postre
vakantio.de/postre

Tag 69: Wellington Großstadtluft schnuppern

Veröffentlicht: 02.11.2017

Zunächst heißt es "Bye Bye" wundervolle, beeindruckende Südinsel. Wir hatten eine super schöne Zeit und können es gar nicht glauben, dass wir nur noch 10 Tage auf Neuseeland haben.

Bei der Überfahrt mit der Fähre ist die Panoramafahrt durch den Fjord automatisch enthalten. Bei strahlendem Sonnenschein zeigt sich die Landschaft im dunklen Blau und in kräftigen Grüntönen. In den Buchten sind vereinzelte Häuser zu sehen und ich sichte sogar einen kleinen Delfin.

Nach gut drei Stunden zeigen sich dann auf der anderen Seite ebenfalls Buchten in der hügeligen Landschaft, diesmal mit viel mehr Häuschen - das müsste wohl die stärker besiedelte Nordinsel sein. Und schon zeigen sich Hochhäuser so weit das Auge reicht und ein großer Hafen. Als wir die erste Kreuzung nach der Fähre ansteuern, sind wir inmitten eines Staus einer 6-spurigen Kreuzung. Rush hour. Mit unserem Camper. Nach 20 Tagen in der ruhigen Natur. Ich feiere jeden erfolgreichen Spurwechsel.

Unseren Camper stellen wir sicher ab und erkunden die Stadt lieber zu Fuß.

Wellington zeigt sich für uns als eine tolle Stadt, nicht umsonst eine der lebenswertesten weltweit. Schöne Boutiquen, kunstvolle Läden, Theater, Oper, Bars ohne Ende, eine Hafenpromenade. Natürlich kehren wir in einem der Pubs ein 😊

Wir nächtigen auf unserem Parkplatz mitten in der Stadt und beschließen, dass unser Camper und wir auf dieser Reise in der Natur heimischer sind. Morgen geht's also weiter.