postre
vakantio.de/postre

Tag 67: Abel Tasman National Park Hiking

Veröffentlicht: 31.10.2017

Wir starten den Tag mit bedecktem Himmel wie gestern. Um den beliebtesten Teil des Great Walk zu machen, nehmen wir den Cruise am gesamten Park entlang und zurück bis Medlands Bay. Von hier machen wir den 10km Walk bis Anchorage. Unterwegs sehen wir Delfine und Seehunde, die sich auf der steinigen Insel ausruhen.

Der Weg ist wunderschön, und genau genommen ziemlich gleich dem Trail im Bike Park Kaiteriteri gestern - nur dass wir eben zu Fuß unterwegs sind und nicht mit Rädern.

Am Nachmittag meint es der Wettergott dann doch gut mit uns. Die Sonne zeigt sich und die Farben der Strände werden leuchtend weiß, während die des Meeres sich in dunkles Blau und Türkis kehren. Herrlich! Dass wir diese Farbenwelt live sehen dürfen und nicht nur auf den Werbevideos auf dem Boot, freut uns heute am meisten.

Wir hätten sogar Dank Ebbe die Möglichkeit gehabt die Strecke abzukürzen, indem wir durch die Torrent Bay gewatet wären. Doch wir nehmen lieber den Umweg samt Abstecher zu Cleopatras Pool, was wir auch wieder so gemacht hätten. Insgesamt sind es für uns 12km geworden (mit Abstechern).

Was für ein schöner Tag im wunderbaren Abel Tasman Nationalpark.

Am Abend fahren wir weiter bis zur Ruby Bay, ein weiterer wirklich toller Campingplatz, diesmal direkt am Meer.