postre
vakantio.de/postre

Tag 58: Routeburn Nature Walk

Veröffentlicht: 23.10.2017

Ein Mal und nie wieder.

Das Wetter hält sich tatsächlich nach kurzen Schauern in der Nacht. Wir haben Sonne und ich will unbedingt nochmal einen Tag bei einer Wanderung im Fjordland verbringen. Unser Guide gestern hat uns mit seiner Leidenschaft zur Natur noch mehr infiziert. Der Routeburn Track ist zwar eine mehrtägige Wanderung, aber unser Reiseführer empfiehlt den Nature Walk als schönsten Teil für eine einstündige Wanderung.

Wir fahren also ab Te Anau, entlang des kompletten Lake Wakatipu, durch Queenstown, vorbei an Glenorchy, über Hügel, Täler und Kurven, einspurige Brücken und durch Frodo's Wanderwege nach Lothlorien, bis wir nach 8km Schotterstraße in Schrittgeschwindigkeit endlich ankommen. Die Landschaft während der Fahrt wirkt wie eine Filmkulisse oder von Bob Ross gemalt, gar surreal. Das ist das Schöne an diesem Tag.

Dann kam der Walk, von dem wir nach dieser langen Fahrt viel erwartet hatten. Es gab Bäume, Büsche, und eine Hängebrücke. Enttäuschung ist nicht das richtige Wort um das zu beschreiben, was wir hier gefühlt haben.

Wir beschließen nie wieder so lange zu Wanderwegen ohne gute Empfehlungen zu fahren, und schon gar nicht mit unserem Camper über Schotterstraßen.

Heute nächtigen wir wieder bei unserem bewährten Platz am Lake Hayes und planen den nächsten Tag.