postre

In 82 Tagen um die Welt
Alle Artikel

Tag 47: Fraser Island Tour II

Tag 47: Fraser Island Tour IIChampagner PoolUnser Cool Dingo BusTag 47: Fraser Island Tour II

Heute starten wir um 7.30 Uhr unsere Fahrt. Das Tagesziel liegt im Norden der Insel, der über einen langen Strand zu erreichen ist. Sandautobahn. Das ist einfach ein Erlebnis für sich. Die Hinfahrt dauert eine Weile, da wir bei anstehender Flut im geschmeidigen Sand fahren müssen. Doch es lohnt sich. Das Baden im natürlichen, schäumenden Champagner Pool und die Aussicht vom Indian Hill sind fantastisch. Von hier aus sehen wir Riesenschildkröten, Rochen und Delphine vorbeiziehen.

Auf dem Rückweg machen wir Halt bei dem 100 Jahre alten SS Maheno Wrack und dem Eli Creek, einer Süßwasserquelle die in den Ozean mündet und auf diesem Weg Touristen mitspült. Unser Reiseführer vergewissert uns, dass man das Wasser hier aus der Quelle trinken kann. Es ist sehr klar und schön kühl.

Auch unseren zweiten und damit letzten Abend verbringen wir in geselliger Atmosphäre mit unseren Mitreisenden. Schade, dass wir uns schon verabschieden müssen. 

Wir verlassen die wunderbare Insel mit der letzten Fähre.


4

Kommentare

Noch keine Kommentare