postre
vakantio.de/postre

Tag 23: Joshua Tree National Park

Veröffentlicht: 16.09.2017

Auf geht's Richtung Wüste.

Der Nationalpark Joshua Tree in der kalifornischen Wüste ist unser heutiges Ziel. Sehr angenehm heutzutage im klimatisierten Auto mit ausreichend Wasser durch diese trockenen und windigen Weiten zu fahren. Wir genießen die landschaftliche Andersartigkeit in Vergleich zu unseren bisherigen Stopps. Schließlich sind wir in der Wüste und es gefällt uns 😃

Ein paar Worte zur Fortbewegung in L.A.: Die Hinfahrt hat fast doppelt so lang gedauert wie gedacht. Los Angeles ist ein Kunstwerk an Autobahnbrücken und Blechmassen. Fünfspurig in eine Richtung, plus zwei Auf- und Abfahrten, plus zwei Fast Track Spuren oder HOV lane, für diejenigen die die Maut hierzu zahlen können/wollen oder mehr als 2 Personen im Fahrzeug sind. Das sind insgesamt NEUN Spuren Stau in eine Richtung. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier quasi nicht. Und für die Autos gilt natürlich der allgegenwärtige Ansatz: The bigger the better. Wenigstens ist die Windparkanlage in der Wüste nach dem gleichen Konzept gebaut.