Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Roses/Cadaques

Veröffentlicht: 09.02.2022

Unser letzter Stopp ist Roses. Ein kleiner Campingplatz in einer Bucht und 30km entfernt von der Grenze zu Frankreich. Das Wetter meint es wieder gut mit uns und wir genießen noch einmal Temperaturen von fast 20 Grad. Nach längerer Zeit bzw. seit Santa Pola begegnen wir mal wieder Überwinterern. Fast 2 Tage verbringen wir in Polly. Es ist zum Teil so stürmisch, dass der ganze Wohnwagen wackelt und man nachts davon aufwacht. Irgendwann verlieren wir zum Teil unsere Sachen an den Sturm und finden das Meiste relativ schnell in der Nähe unseres Platzes wieder. Als sich der Sturm legt, machen wir einen Ausflug nach Cadaques. Für uns mit der schönste Ort, den wir in ganz Spanien besucht haben. Wir verstehen voll und ganz, warum Salvador Dali seinen Lebensabend hier verbachte. Leider war auch der Garten von Dalis Anwesen geschlossen. Aber allein die Bucht, in dem sein Anwesen steht, ist einen Besuch wert. Allgemein ist Cadaques ein wunderschönes, sehr ruhiges und gelassenes Städtchen. Keine riesigen Hotels und vieles naturbelassen. Stundenlang kann man einfach nur am Wasser sitzen und das Meer beobachten.

Nach 4 Nächten sind wir auch ein wenig traurig, dass wir Spanien nach fast 3 Monaten verlassen werden. Spanien ist ein tolles, sehr vielfältiges, entspanntes Land. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Viele Dinge scheinen hier normaler zu sein als in Deutschland. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl angestarrt oder anders behandelt worden zu sein. Auch wenn es teilweise Sprachschwierigkeiten gab, waren alle immer freundlich und bemüht zu helfen. Leider haben wir zu wenig von Nordspanien gesehen und konnten aufgrund des Besuches von Nicoles Cousin Galicien nicht mehr besuchen. Aber so haben wir einen Grund Spanien irgendwann wieder zu bereisen und neue Orte zu entdecken.