Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Valencia

Veröffentlicht: 09.02.2022

Die Auswahl der Campingplätze bleibt weiterhin begrenzt. Wir finden aber einen günstigen Platz Nahe Valencia, gegenüber dem Naturpark Albufera und bleiben 5 Nächte. Der Weg zum Strand führt durch einen kleinen Pinienwald entlang der Dünen. Hinter dem Campingplatz wird Reis angebaut. Überall Feuchtgebiete und bei wärmerem Wetter sicher ein Paradies für Mücken. Am Strand kann man stundenlang Containerschiffe beobachten, die in den Hafen von Valencia einfahren oder warten bis sie ent- oder beladen werden. Das Wetter ist nicht so auf unserer Seite und teilweise regnet es mehrere Stunden am Tag. Auch nachts ist es langsam ziemlich kalt, sodass unser Ersatzheizlüfter irgendwann den Geist aufgibt. Also besorgen wir uns bei Media Markt einen neuen, falls der andere Heizlüfter auch noch das zeitliche segnet. An einem Tag trauen wir uns mit dem Auto nach Valencia. Die Altstadt ist wunderschön, ziemlich groß und übersäht mit vielen Kirchen. Rocky spielt vor der Markthalle mit einem behinderten Hund, dem seine Vorderbeine fehlen. Sowas kann er dann, wenn er will. Die restliche Zeit verbringen wir viel im Wohnwagen, da es viel regnet. Unser nächstes Ziel ist Barcelona.