Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Barcelona

Veröffentlicht: 09.02.2022

20 min entfernt von Barcelona finden wir ein Plätzchen für 4 Nächte. Auf dem Platz ist wenig los und wir genießen mal wieder die Ruhe. Nach einem kurzem Spaziergang von 10Min sind wir auch schon am Strand. Rocky freut sich als ob er wochenlang nicht mehr am Strand gewesen wäre. In Valencia war wenig mit Strand wegen des schlechten Wetters. Was macht der Hund nur, wenn wir wieder zu Hause sind?!... Nachdem wichtige Haushaltaufgaben wie Putzen und Wäsche waschen schnell erledigt sind, wollen wir uns den Gaudipark ansehen. Gott sei Dank finden wir ein Parkhaus in der Nähe, denn der Park liegt auf einem Berg, von dem man über Barcelona aufs Meer schauen kann. Angekommen müssen wir leider feststellen, dass uns der Einlass mit Hund leider verwehrt bleibt. Die Darstellung im Internet entpuppt sich eher als Enttäuschung, denn dort wurde beschrieben, dass es einen Teil des Parks gibt, den man mit Hund erkunden kann. Dass dieser aber ein ganz normaler unspektakulärer Wald in den Bergen ist, ist uns nicht ersichtlich gewesen. Nach einem netten Spaziergang um einen Teil des Gaudiparks machen wir uns wieder auf den Heimweg. Am nächsten Tag stellen wir nachmittags irgendwann fest, dass unsere Wasserpumpe nicht mehr richtig funktioniert und scheinbar kein Strom ankommt. Innerlich finden wir uns schon damit ab, dass wir den Besuch der Innenstadt verschieben und uns erstmal um das Wasserhahnproblem kümmern müssen. Nach mehreren Versuchen und rütteln an der Pumpe fällt dann die ganze Solaranlage aus- quasi der Supergau, denn kein Licht und kein Wasser mehr. Irgendwie scheinen Sicherungen ja unser Ding geworden zu sein... Wahrscheinlich aufgrund der Erschütterungen bei der Fahrt, hat sich die Sicherung der Batterie gelockert. Sicherung wieder reingedreht und alles läuft wieder. Also geht es den nächsten Tag wie geplant in die Innenstadt. Dort angekommen, droht wieder einmal eine kleine Reizüberflutung. Als ob es keine Pandemie mehr geben würde und das Leben wieder völlig normal sei. Wir spazieren mehrere Stunden über die berühmtesten Plätze wie die La Rambla, die Altstadt, Playa Espana, die Markthalle und die Sagrada Familia. Nach ca. 4 Stunden Parken in der Innenstadt sind wir knapp 20 Euro los.

Unser nächster Stopp wird der letzte in Spanien sein, da wir nach der Impfung wahrscheinlich nicht mehr nach Spanien fahren werden.