Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Oslo

Veröffentlicht: 14.08.2022

Da die Auswahl der Übernachtungsmöglichkeiten in Oslo doch eher begrenzt ist und wir vermeiden wollen, wieder Plätze umsonst anzufahren, entscheiden wir uns auf einen kleinen Stellplatz ca. 50km entfernt von Oslo anzufahren. In Dellingoy gibt es einen neuen Stellplatz, der auch für Zelter*innen und Wohnwagen frei ist. Wir checken dort online für 2 Nächte ein und shoppen noch frische Eier vom Betreiber des Platzes. Denn direkt nebenan leben Hühner und Ziegen an einem See. Die Ziegen besuchen auch gerne die Camper*innen auf dem Platz, sodass Rocky seinem Instinkt nachgeht und meint, die Ziegen hütten zu müssen.

Wir besuchen Oslo und sind mal wieder ein weinig reizüberflutet, da hier viel los ist. Die Innenstadt verläuft entlang des Hafens und ersteckt sich weiter ins Innenland. Oslo ist doch sehr groß und eine moderne schöne Stadt. Wir fühlen uns hier wohl und schlendern, nachdem wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgearbeitet haben, noch durch die Straßen oder laufen in die Altstadt. Da wir auf diesem Stellplatz in Marias Geburtstag ein wenig reinfeiern möchten, suchen wir noch einen Supermarkt, um mal wieder für (sehr) viel Geld ein wenig Bier kaufen zu können. Doch es kommt anders als wir denken. Für alle, die in Zukunft Oslo besuchen und sich mal das eine oder andere Getränk gönnen möchten, macht euch vorher schlau. ;) In manchen Stadtteilen ist Alkoholverbot und der Ausschrank sowie der Verkauf ist an bestimmte Tage und Uhrzeiten geknüpft. Auf dem Weg zurück finden wir wenigstens noch Lightbier. Holen wir dann einfach nach...

In den nächsten Tagen wollen wir dann wieder nach Schweden einreisen und uns Göteborg anschauen.