Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Nordkapp

Veröffentlicht: 15.07.2022

Nach über 20.000km haben wir es endlich geschafft- wir sind am Nordkapp! Wohl ein kleiner Lebenstraum von uns. Wenn man bedenkt, dass wir allein 3 Wochen gebraucht haben, um durch ganz Norwegen hier her zu fahren, wird es wohl so schnell nicht mehr möglich sein hier her zu gelangen. Wir erreichen bei 20 Grad den großen Parkplatz direkt an den Nordkapphallen. Der Parkplatz ist gut gefüllt. Plätze in der ersten Reihe sind wenige vorhanden und wenn, steht man wie in einer Sardinenbüchse. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen in einen der hinteren Reihen und sind überrascht wie viel hier doch los ist. Es kommen im Stundentakt immer wieder mehrere Reisebusse an, auch bis in die Nacht. Also Nacht kann man das natürlich nicht wirklich nennen, denn hier sieht man die Sonne 24 Stunden lang. Irgendwie ist dieser Ort ziemlich beeindruckend. Das Meer ist so weit, die Felsen sind kaum bewachsen und irgendwie ist man im Nichts. Die Natur völlig unbelassen und in der Ferne sieht man immer wieder ein paar Rentiere. Nach einer Übernachtung suchen wir uns einen kleinen Campingplatz 10km entfernt und verbringen hier 2 Nächte, um uns dann wieder auf den Rückweg zu machen. Die nächsten Tagen sind geprägt von langen Autofahrten, denn unser nächstes Ziel wird Trondheim sein.