Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Alta

Veröffentlicht: 15.07.2022

Nach Tromsö fahren wir weiter stundenlang die schöne E6 entlang. Und nächster mehrtätige Zwischenstopp vor dem Nordkapp ist die Ortschaft Alta. Wir richten uns auf dem Platz "Strandcamping Alta" ein, der direkt an einem großen Fluss liegt. Seit langer Zeit können wir mal wieder im Wald spazieren gehen und Rocky freut sich über den sandigen Boden entlang des Flusses. Leider hat die Stadt hier kaum etwas zu bieten außer diverse Shoppingmöglichkeiten. Die Innenstadt besteht lediglich aus einer Shoppingmall. Alta ist eher eine Industriestadt, besitzt aber die bekannte Nordlichtkathedrale.

Auf dem Weg nach Alta machen wir Halt auf einem kleinen Rastplatz direkt am Fjord gelegen. Ein kleiner Trampelpfad führt runter an das Ufer und lädt für einen kleinen Spaziergang ein. Dort angekommen, passiert genau das, was wir nicht mehr erwartet haben. Natürlich geht auch alles viel zu schnell und wir schaffen es nicht, den Wal zu fotografieren. Vermutlich ein Schweinswal, der im Fjord auf Futterjagd unterwegs ist.