Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Lillehammar

Veröffentlicht: 02.07.2022

Da wir seit Beginn unserer Reise bekanntlicherweise ein leichtes Problem mit unserem Gewicht von Polly haben, wollen wir die Grenzen an den Autobahnen meiden und eher über die Landstraße einreisen. Wir verlassen uns natürlich auf die Dame von G und finden uns nach kurzer Zeit mitten im Wald auf Schotterstraßen wieder. Mit der Hoffnung, dass diese Straßenverhältnisse nur kurz anhalten, fahren wir immer weiter. Nach gut 20km stellen wir nur leider fest, dass der Grenzübertritt wohl mitten im Wald im Nirgendwo stattfinden wird. Wir sehen ein kleines Grenzhäuschen, welches nicht besetzt ist. Generell ist heute Midsommer und Feiertag in Schweden und die Straßen sind eher leer. Nach gefühlten Stunden durch den Wald sehen wir endlich wieder eine asphaltierte Straße und befinden und auf den Weg nach Lillehammar. In Lillehammar verbringen wir eine Nacht auf einem Rastplatz mit einem fantastischen Ausblick auf die Stadt und die Skisprungschanze.