Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Hello Autobahncampingplätze!

Veröffentlicht: 23.10.2021

Auf unserem Weg nach Madrid halten wir 2 mal für eine Nacht. Unsere erste Nacht auf einem Campingplatz bei Burgos, direkt an der Autobahn. Unscheinbarer Platz mit einem großen Eisentor hinter einem Restaurant. Sanitäranlagen wie in einem Hotel, damit rechnen wir nicht. Ein scheinbar beliebter Ort für Durchreisende. Bei der Frage, ob Hunde auf dem Platz erlaubt seien, wird Frau nur komisch angeguckt. In Spanien erleben wir mehrmals, dass dies keinerlei Problem ist und man keine extra Kosten für Hunde verlangt.

Die 2. Nacht verbringen wir schon in Andulusien. Ein kleiner Ort namens "Santa Elena" direkt in den Bergen neben der Autobahn. Auf den Straßen sieht man kaum Menschen, auch auf dem Campingplatz scheint bei Ankunft (ca. 14.30Uhr) fast kein Mensch zu sein. Was wir natürlich nicht bedenken, ist, dass die Menschen hier Siesta halten und der Campingplatz eigentlich bis 17Uhr schließt. Wir haben Glück und ein Angestellter sieht unsere Ankunft und kommt zurück, damit wir einchecken können. Ein kleiner Naturcampingplatz ohne viel Gedöns. Um den Campingplatz herum, schaut Frau auf gaaaannnnzzzz viele Olivenbäume, die sogar Früchte tragen. Wir merken wie die Temperaturen langsam steigen je sündlich wir kommen. Am nächsten Morgen, nachdem wir zwei peinlich berührten Engländern Starthilfe für ihr WoMO gegeben haben, steuern wir direkt Madrid an.