Planlos

Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

PlanLoser...V „the fly-pest @ the west“

Die übliche Weihnachtzeit steht vor der Tür und der Stress kann beginnen. Für mich ein kleines Jubi, das 5te Jahr in Folge keine Weihnachten und somit keine Geschenke😁 Mitleid? Fehlanzeige!

Fly-pest @West
Fly-pest @West

Hier an der Westküste alles easy. Das einzige was zurzeit stresst, sind die Zichtausend Fliegen die in jede erdenkliche Öffnung eines Menschen schlüpfen wollen... „Gruisig säg ich da nur“ Der Wind hat gedreht und nun drückt es all die Wüstenfliegen von Zentralaustralien Richtung Westen.

Giiiiift
Giiiiift

Bereits der dritte Tag sind wir verschleiert und bei 40grad unterwegs. Wir wissen es, es kommen harte Zeiten. Doch die Nahrung und Wassertanks sind stehts warm gefüllt.

On the road
On the road

Nach dem waghalsigen Roadtrip ging es wieder runter Richtung Geralton. Auch auf der Rückfahrt hielten wir immer mal wieder an bzw. bogen wir zu unserer rechten ab. Weit geschafft haben wir es nicht oder anders geschrieben sind wir nochmals in Coral Bay sowie in Shark Bay gelandet. Besonders der Abschnitt  Nanga Beach gefiel uns. Schöne Lage mit Palmen, Bäumen und Muschelstrand...

Shell Beach
Shell Beach

...sowie Kristallklarem Salzwasser und einem kurz und schwachem Windlüftchen. Ein echt zu empfehlender Flachwasserspot.

Day/Night
Day/Night

Doch beim zweiten mal mit genauerer Betrachtung einfach nur ein heruntergekommener, alter, schmudeliger und dreckiger Camping. 

Feel like saw
Feel like saw

Genau das richtige für uns Abenteurer... Ich bin mir sicher das, dass wirtschaftliche Hintergründe hat. Hier fehlt die typische Finanzspritze sowie die Masse an vorbeiziehenden Camper und Reisenden. Trotzdem, uns freut es auf diesen Platz gestossen zu sein.

Driver
Driver

Ausgerüstet mit Handy, Nikonkamera und nicht zu vergessen dem legänderen Armee Kern Feldstecher von 1972... 

Eagle Bluff
Eagle Bluff Kern 1972 the original

...Zogen wir weiter ins tiefe Gebiet der Shark Bay Umgebung nach Denham. Nochmal ein schönes Stadtchen im hinter und letzten Chrachen. 

Denham
Denham

Kaum zu glauben das man soweit vernab vom Schuss auf sowas liebevolles trifft. Ebenfalls leer aber es scheint kommerzieller zu sein.

Auf dem Weg dahin mit unserem 4x4 ging es immer mal wieder Offroad (links abgebogen) Bis wir auf die Haifischbucht namens Eagle Bluff trafen.

Eagle Bluff
Eagle Bluff

Von weit oben beobachteten wir die Haie, Rochen und was da sonst noch so schwimmt.

Eagle Bluff
Eagle Bluff Aufnahme Kern 1972

->Einschub

Auf dem Rückweg von Exmouth durchquerten wir einen Berg welcher befahren werden konnten. Auch diese kurze Aussicht über alles liessen wir uns nicht entgehen. Oben angekommen erwartete uns eine  mystische Stimmung. 

Gedenkstätte
Gedenkstätte

Es war eine Art Gedenkstätte die ich ausführlicher nicht beschreiben kann. Der Standort für sich besass allerdings eine angenehme Quelle mit Weitblick 360grad sowie auf den weit entfernten Indischen Ozean.

Weiter geht die Reise Landabwärts. 

All over fly‘s
All over fly‘s

Das ist gut so, denn 40grad sind auch für uns Pünzlis ein Tick zu viel. 

Sollte irgendwas schlimmes passieren-> so schlimm, dass man dem Tod ins Auge zwinkert, dann gibts noch das ultimative Notfall-GPS Rettungspaket welches in Sekundenschnelle Rettung schickt. 

Lebensretter
Lebensretter

Wie immer Great💪

insta: Planlos2.0

für bewegte Bilder

#denham#kitesurfing#fliegen#pest#plage#sharkbay#shellbeach#essen#burger#camping#caravan#palmen#strand#sonne#meer#kristallklar#roadtrip#westaustralien#australien#weltreise#planlos

Kommentare

Therry
Freu mich scho eyche Chrischbaum z bewundere🤔😂

Thomas
Mier hend au kei Baum, länged wenn de Matteo eine hed. Gniessid das scheene Wetter, viel besser wie de Sche** dehei

Pascale
En baum gids eh keine aber uf so paar zimtstärne hätti scho mega lust!

Greta
Great!!

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: