Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 15 - Auf nach Schweden! Oh wie schön ist Smögen

Veröffentlicht: 17.08.2024

Nach einem ganz anständigen Sonnenuntergang gestern Abend 💕☀️ machen wir uns jetzt auf nach Schweden.

Wir haben den Hund online beim schwedischen Zoll angemeldet und versuchen heute nach Smögen zu kommen.

Wir haben es geschafft, John hat 6 Stunden durchgehalten. Wir sind die langweilige Autobahn E6 runtergefahren, durch Oslo und an Frederikstad vorbei nach Schweden rein. Keine Grenzkontrolle. Weil der Hund schon angemeldet war, durften wir die grüne Line einfach durchfahren.

Ach wie schön ist Schweden.

Nach den hohen Bergen und tiefen Tälern in Norwegen ist Schweden irgendwie so ... so gemütlich. So süss.

Wir sind nach einer gemütlichen Fahrt von der Grenze bis nach Smögen gefahren. Der Tipp von Freund Marc direkt in der "City" war super. Den Platz fanden aber alle toll, wir kamen um ca. 16h da an und es war kein Platz mehr zu haben. Also sind wir weiter zum Campingplatz "Wiggersviks" und stehen jetzt mit Blick auf die Bucht in erster Reihe.

Mit Tao bin ich zum Hundeauslauf vorne an der Straße gelaufen. Wir waren die einzigen und so konnte sie mal ohne Leine hin und her rennen. Endlich.

Wir sind eine Runde spaziert, während John ein Campingplatz-Konzert gegeben hat (und ist freudig beklatscht worden!) und Bolognese gekocht hat. Endlich wieder. Ich könnte jeden Tag Bolognese essen, aber John will ständig Fisch...

In den Schären, mit den roten Häuschen und den süssen Häfen ist es wunderschön.

Tao ist heute läufig geworden. Mal sehen wieviele Rüden morgen früh vor der Campertür stehen. 🐾🐕💕🙈