philipatcalifornia
vakantio.de/philipatcalifornia

Tag 34 - YNP 5/5 Yosemite Falls

Veröffentlicht: 18.08.2019

Ja, es gibt wieder Wasserfälle!

Normalerweise startet und ended diese Tour vom Yosemite Valley aus.

Ich befolge den Rat eines Parkrangers und gehe von oben den Weg runter und fahre mit dem Bus zurück.

Es fängt an mit einer Wanderung durch den Wald. Oberhalb der Wasserfälle gibt es kleine Schwimmbecken. Ich würde gerne ebenfalls reinhüpfen, möchte aber meinen Zeitplan nicht gefährden.

Der Abstieg ist steil und anstrengend, der Trail ist voll.

Unten angekommen habe ich Netz und buche mir endlich die nächste Unterkunft (nach Tagen ohne Netz).

Auf der Busfahrt gibt es nochmal tolle Aussichten und interessante Gespräche mit dem Busfahrer und Amerikanern.

Ich entscheide den Nationalpark noch am Abend zu verlassen, um weiter zu kommen.

Beim Abbau meines Zelts komme ich mit den neuen Nachbarn ins Gespräch- ein Kindercamp.

Ich überlasse ihnen die Camping Utensilien, die mir die sehr netten Leute aus Colorado in meinem Alter vom Vorabend dagelassen haben (Geschirr, Campingstühle, Anzünder). Sie freuen sich wie die Schneekönige.

Ich fahre den Highway 395 entlang nach Bishop, eine tolle scenic route mit Bergpanorama.