philipatcalifornia
vakantio.de/philipatcalifornia

Tag 29 - Mono Lake

Veröffentlicht: 07.08.2019

Tja, ich ergebe mich meinem Schicksal- nix mehr mit Abenteuer, nur noch tourimäßig konsumieren, rumfahren und Fotos machen.

Dafür schöne Fotos der Weite, vom Mono Lake und seinen Bizarren Formationen. (Die Landschaft hier gefällt mir schon sehr gut)

Die sind aus Kalzium und anderen Ablagerungen entstanden (hab nicht so genau zugehört beim Film im Kino des Visitor Centers - ja jedes kleine Touristen Örtchen mit Info Center hat hier ein Kino mit bessererem Surround Sound als gefühlt bei uns, ohne Film geht hier garnix).

Die Zuflüsse des Sees (Gebirge Drumherum) dienen seid den 1940ern als Trinkwasserversorgung für LA. Deswegen sinkt der Wasserspiegel und die Formationen werden frei.

Mark Twain hat den Mono Lake als das Tote Meer Kaliforniens bezeichnet. Der Salzgehalt ist hoch, es gibt aber Fliegen im See und Vögel, die die Fliegen fressen usw.

Auf dem Rückweg mache ich noch einen Abstecher bei den Virginia Lakes, hier Fischen Eingefleischte.

Wer noch auf Google Maps schauen will, es gibt noch die verlassene Goldgräber Stadt Bodie Town, hab ich ausgelassen.

Morgen früh gehts dann in den Yosemite National Park, mal sehen ob und wo ich da nen Zeltplatz bekomme...