peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Studienfahrt nach Lissabon - Surfen im Regen

Veröffentlicht: 07.06.2018

Heute ging es nach Peniche, einem Küstenort etwa 1,5 Stunden von Lissabon entfernt mit mehreren Surfschulen. Vor der Fahrt stellten wir uns einen Tag am Strand mit Sonne, blauem Meer und warmen Wasser vor. Nach dem Anfang dieser Fahrt ahnten wir nun schon fast, dass der Tag nicht ganz so perfekt ablaufen würde: Statt des blauen Himmels gab es einen grauen und statt Sonne Nieselregen, Wind und 16° C. Immerhin blieb das angekündigte Gewitter aus...

So wagten sich dann einige Tapfere trotz des Wetters in das kalte Nass.

Regen und Wind ließen noch etwas nach und nach einer Stärkung in der Strandbar ging es zurück nach Lissabon.

Nachdem wir uns im Hostel etwas aufgewärmt hatten, ging es wieder hinaus in den Nieselregen.

Wir gingen bis zur Markthalle am Ufer des Tejo, in der es viele Spezialitäten und noch viel mehr Menschen gab, die sich in der großen Halle drängten und ihr Abendessen oder einen Wein an einem der langen Tische zu sich nahmen.

Anschließend mussten wir wieder bergauf steigen und durchstreiften Straßen mit vielen Restaurants und Bars.

In einer davon blieben wir bei schöner Live Musik sitzen und entkamen so dem immer stärker werdenden Regen.