peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Vorbereitung

Veröffentlicht: 30.01.2024

Es geht wieder los: Ein weiterer Trip und diesmal ein richtig großer: Es geht nach Peru und ich habe wieder mal nicht viel geplant, sondern lasse fast alles auf mich zukommen. Zur Vorbereitung kann ich sagen, dass ich mich hab impfen lassen für verschiedene Erkrankungen, unter anderem Tollwut, Hepatitis A und Cholera. Generell bin ich ja kein Impffreund, aber möchte natürlich auch nicht krank sein und da dies meine erste Reise allein nach Südamerika ist, hab ich doch alle empfohlenen Impfungen durchführen lassen. Sonst habe ich wieder versucht, relativ spartanisch zu packen. Ich habe einen Reisekoffer (wo ich aber noch genug Platz habe) und einen wasserfesten Rucksack dabei. Grob meine Packliste: Wanderschuhe, normale Schuhe, Badeschlappen, 4 Boxershorts, 5 Paar Socken, 2 lange Hosen, 3 kurze Hosen, Badeshorts, 2 Handtücher, 2 Pulloverjacken, 2 langärmige Shirts, 3 Tanktops, 2 T-Shirts, Jonglierbälle, ein Buch, Reiseführer, Notizbuch, Hygieneartikel, Medikamente (Paracetamol, Mittel gegen Durchfall, Mittel gegen Krämpfe, Versch. Salben, Moskitospray), Tüten, Regencape, Stirnleuchte, Umhängetasche für Geld und Pass, und bestimmt noch paar Dinge, die ich vergessen habe. Am Ende war ich erstaunt, wie leer dann der große Reisekoffer dann doch geblieben ist. Hatte auch nur überlegt, mit einem Backpack zu verreisen, aber ich habe mir überlegt, dass ich den Koffer eh in der jeweiligen Unterkunft lasse. Dann hab ich schonmal paar Dollar getauscht. Vor Ort wird es ein Mix sein mit Kreditkarte, Bar. Werde vor Ort bestimmt auch noch in die heimische Währung umtauschen.

Natürlich habe ich noch eine Kopie von meinem Reisepass gemacht. Soweit zur Vorbereitung