Peru-Cusco
vakantio.de/peru-cusco

Action in Lateinamerika

Veröffentlicht: 29.10.2019

Nach vielen Wanderungen und kulturellen Ausflügen, gab es dann auch endlich mal etwas nach meinem Geschmack. Sonntags sind wir nachmittags zu einer Quadtour aufgebrochen. Wie das “Glück” dann aber wieder mitspielt, hat es da ausgerechnet wieder schön geregnet. Das hat uns aber nicht den Spaß an der Sache genommen. So ging es dann, nach einigen kurzen Versuchen, auf den weg um einen See herum. Eine Stunde sind wir über Stock und Stein gebrettert und es war einfach nur total witzig. Kein Regen und Wind konnte uns davon abhalten, wie die verrückten über die Landschaft zu rasen und auch Svenja ihre Beinahe-Unfälle (sie ist vor mir gefahren) haben größtenteils nur noch mehr zur Unterhaltung beigetragen.

Der eigentliche Grund für den Ausflug war jedoch ein anderer, wir wollten nämlich zu den Salzminen von Moray. Also sind wir nach der Quadtour mit dem Bus dorthin gefahren. Die Salzminen sind im Endeffekt kleine Schwimmbecken die sich mit Wasser füllen und gleichzeitig einer hohen Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Sie stammen noch aus der Zeit der Inkas und werden auch heute noch als natürliche Salzquelle genutzt. Außerdem sind sie sehr schön anzusehen.