peru-2023
vakantio.de/peru-2023

Tag 2...in Ayacucho

Veröffentlicht: 09.09.2023

Hallo, da ist sie wieder. Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen, der Tag hat sich mehr in der ersten Unterkunft (verlassen bis 12:00 nicht ratsam, weil gefährlich), von wo ich dann direkt zum Flughafen bin. Am Flughafen habe ich meinen Körper dann erst einmal mit Kaffee versorgt. Ich war schon untercoffeiniert. Das ist bei mir schon tragisch. Das mit der Abfertigung und dem Check-in ging ganz fix. Dann mussten wir anstehen. Anscheinend hat Lima nur eine Flugbahn :)). Wirklich, dort sind die Maschinen gelandet und abgeflogen. Was ja normal ist für einen Flughafen, sollte man meinen. Das spielte sich aber nur auf einer Start- und Landebahn ab. Wir waren dann die dritten in der Reihe und nach uns kamen noch 3 Maschinen. Dann ab nach Ayacucho. Ayacucho hat einen ganz, ganz kleinen Flughafen. Ach so, wir hatten auf dem Flug Turbulenzen. Mir war ganz schlecht, wo wir ankamen. Zum Foto machen hatte es trotzdem noch gereicht ;). So etwas von wunderschön über die Anden zu fliegen, ein Traum. In Ayacucho angekommen, bin ich in meine Unterkunft gefahren. Die Unterkunft ist der Hammer. Wer einmal nach Ayacucho fährt, sollte dort unterkommen. Auch über Airbnb gebucht. Ich habe mich mit einem guten Freund getroffen, den ich schon seit 25 Jahren kenne. Er hat mir seine Stadt gezeigt. Ayacucho ist wirklich, wirklich schön. Jetzt bin ich platt, die Höhe merke ich doch. 2761 m. Nicht doll, aber merkbar. Braucht ein paar Tage und dann geht das. Sind auch viel Berg auf und Berg ab gelaufen. Ich freue mich schon auf Morgen....