peru-2023
vakantio.de/peru-2023

Erster Tag...

Veröffentlicht: 08.09.2023

So Ihr Lieben heute ging die Reise los. Um 1:30 aufgestanden, zum Flughafen gefahren und um 6:00 ging dann der Flug. Um 23:00 Uhr unserer Zeit bin ich in Lima gelandet. Viel kann man heute noch nicht sagen. War halt ein Tag im Flughafen und im Flieger.

Was mir aber tatsächlich aufgefallen ist, ich war die Ruhe in Person. Dinge, wo ich sonst aus dem Anzug gehopst wäre, haben mich kaltgelassen. So was wie drängelnde Passagiere, unfreundliches Personal oder ewige Wartezeiten beim Abflug. Einfach Tiefenentspannt. Die Flugzeit war schon echt grenzwertig. So viele Filme konnte man sich gar nicht reinziehen. Bin dann immer mal wieder weggenickt. Ich hoffe, ich habe nicht geschnarcht. Der Flug war so aber ganz angenehm. In Lima angekommen, habe ich mich natürlich wieder von einem Taxifahrer belatschern lassen. Das war ganz witzig, ich bin raus aus dem Flughafen und wusste dort warten sie. Die, die dir deine Kohle abknöpfen wollen. Was soll ich sagen, der erste nahm Tuchfühlung auf. Mir gerade rüber stand ein extrem ernster Polizist. Ich gucke ihn an und schüttel ganz leicht mit dem Kopf. So ungefähr ...das ist nicht das Richtige. Und er schüttelt ganz leicht mit dem Kopf und guckt mit seinen Augen nach links, ohne den Kopf auch nur einen cm zu drehen. Wie.... ich soll dort hinten gucken. :) Habe ich dann glatt auch gemacht, bin aber nicht so weit gekommen. Direkt um die Ecke hat mich dann doch einer erwischt. Der hat mich dann für teuer Geld zur Unterkunft gefahren. Ich wusste es eigentlich besser, war nun leider doch so müde, dass ich mich überreden ließ. Die Unterkunft habe ich über Airbnb gebucht.... Superhorst natürlich ... Sollte ganz in der Nähe vom Flughafen sein, weil es geht ja morgen weiter. Was ich nicht wusste, ich habe mir den gefährlichsten Stadtteil ausgesucht. Hat mir mein überteuerter Taxifahrer auch gleich mitgeteilt. Das Zimmer ist aber schön und sauber und das Bad auch. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dann geht Frau Ines eben nicht mehr raus und gleich ins Bett :)). Ich bin schon gespannt auf Morgen. Ach so.... Nachtrag. Wie ihr auf den Bildern seht, reise ich nicht alleine. Darf ich vorstellen, Peter und Olaf. Wie mein Sportkumpel sagen würde.... Du hast eine an der Klatsche. Stimmt dann wohl, ich bin bekennender Klatschenträger. :)