pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

30. November - Swan Valley und Fremantle

Veröffentlicht: 30.11.2018

Heute kommt der Eintrag etwas später. Möglicherweise in den restlichen Tagen auch. Die Zeitverschiebung beträgt nur noch sieben Stunden, was dazu führt, dass ich nicht immer rechtzeitig zum deutschen Frühstück fertig sein werde.

Heute waren wir zuerst in der ältesten Weinbauregion Australiens, dem Swan Valley. Valley heißt Tal, das ich aber hier eigentlich nicht habe sehen können,  wenn man von den beiden Flüssen hier absieht. Diese Region liegt nur etwa dreißig Minuten von unserem Hotel entfernt. Der größte Ort heißt Guildford. Dort haben wir einen der vier Rundwege gemacht und ein bisschen etwas über die Geschichte dieses Ortes erfahren. Sie beginnt ungefähr im Jahre 1820. Der Ort liegt zwischen zwei Flüssen, sozusagen auf einer Insel. Es gibt noch relativ viele alte Häuser, die im hier typischen Stil mit einer Veranda umgeben sind. Das sieht ganz schön aus. Das Weinbaugebiet ist dann weniger spektakulär, zumindest das, was wir gesehen haben. Da es noch früher Vormittag war, kann ich auch nicht sagen wie der Wein schmeckt. Ich habe nämlich keinen getrunken.

Übrigens zum Thema Wein: ich hatte erwähnt, dass hier in Australien auch Riesling angebaut wird. Inzwischen habe ich drei verschiedene probiert. Das reicht! Ich bleibe sehr gerne bei den Pfälzer Rieslingen und freue mich schon auf das erste Glas in etwa drei Wochen.

Vom Swan Valley sind wir dann weiter gefahren nach Fremantle. Die Fotos zeigen: eine ganz schöne und für australische Verhältnisse alte Stadt mit ebensolchen Gebäuden (19. und frühes 20. Jhd.).

Zu guter Letzt waren wir dann noch einmal an unserem Strand, am.dem es heute wieder sehr windig war und es deshalb sehr hohe gewaltige Wellen gab. Das wird in den Fotos leider nicht sichtbar.