Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Nordinsel

Veröffentlicht: 30.11.2018

Der Abschied heute fällt uns schwer. Die Wohnung war soooooo toll. Aber leider ist die Zeit vorbei. Also Koffer ins Auto und los. Bevor wir uns auf große Fahrt mit der Fähre machen, wollen wir noch die fehlenden Disc-Körbe, von der Herfahrt, werfen (ihr erinnert euch an meinen unfreiwilligen Ausflug in den Bach?).

Erster Wurf von Carsten und schon war 20 Minuten „Disk suchen“ angesagt. Er ist ja sonst sehr Zielsicher, aber der Wurf war Mist. War bestimmt die noch nicht ganz vollständige Konzentration, zu der frühen Stunde. Die Zeit hat uns allerdings am Ende gefehlt, so wurden es nur 5 Körbe.

Und eine just-in-time Landung. Genau 5 Minuten bevor der check in Schalter fürs Gepäck schliesst, sind wir am Fährterminal aufgeschlagen. Das können wir ja und zwar in Perfektion, trotz genügend Zeit, es dennoch zu schaffen, am Ende in Stress zu verfallen.

Aber, wenn auch total verschwitzt, wir haben es geschafft, pünktlich zur Abfahrt im Schiff zu sitzen.

Nach 3 1/2 Stunden erreichen wir die Nordinsel. Die Hauptstadt von Neuseeland. Wellington.

💡Wellington ist nach Auckland die zweit größte Stadt Neuseelands, mit ca 200.000 Einwohnern. Gegründet 1839 von William Wakefield und benannt nach Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington.

Nach gut einer 3/4 Stunde haben wir dann auch endlich unser Gepäck. Heute ist Freitag und mindestens 3 Schulklassen sind von einer Klassenfahrt zurück gekommen. Somit standen hunderte von Eltern und Kinder um das Kofferband und warteten auf ihr Gepäck. Aber wir haben alles heile und vollständig bekommen. Die Stadt Wellington ist in die umliegenden Berge gebaut und so verwundert es nicht das unser Hotel auf einem Berg ist. Ich liebe Berge.

Das Zimmer ist modern und das Bett breit und bequem. Schwimmbad und Gym gleich nebenan, da wir im 1. Geschoss wohnen, Rezeption ist im 5.

So dann machen wir Bergziegen uns mal auf und suchen uns was zum Kauen. Und werden fündig. Noch einen Absacker im Irish Pub mit Livemusik.

Haben wir den Tag auch sinnvoll rumgekriegt.