pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 23 und 24 Wellington

Veröffentlicht: 27.11.2018

Heute erkundeten wir (natürlich bei Regen) eine weiter Filmkulisse aus "Der Herr der Ringe": Bruchtal. Ein magischer Waldabschnitt mit einem kleinen Überbleibsel der Kulisse. Danach machten wir eine kleine Wanderung. Sie führte uns über eine Hängebrücke, vorbei an tausend Jahre alten Baumriesen und mitten durch den Ur-/ Regenwald. Wunderschön und nur noch halb so nass durch das schützende Blätterdach!

Die nächste Filmkulisse war aufgrund der Wetterverhältnisse kaum zu erkennen. Denn von dem Kiesbett am Ufer eines Flusses (wo Brego den verletzten  Aragon aufhebt) war durch den reißenden braunen Strom (ehemals Fluss) nix zu sehen. Dafür machten wir Bekanntschaft mit Poppy dem verschmusten Alpakka und hatten tierische Begleitung bei der Suche nach der richtigen Stelle.

In Wellington angekommen statteten wir dem Nationalmuseum Te Papa einen Besuch ab. Ein tolles und sehr interaktives Museum rund um den 1. Weltkrieg, die Kultur der Maori und Natur. Wir verbrachten Stunden hier. Die Rest der Zeit wurde Wellington zu Fuß unsicher gemacht...was soll ich sagen: Neuseeland ist nicht für seine schönen Städte berühmt (:

Morgen nacht geht es dann auf die Fähre Richtung Südinsel!