pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 13 und 14 Mahia Peninsula

Veröffentlicht: 19.11.2018

Unsere Reise in das Gebiet  Hawkes Bay sollte eigentlich in Wairoa beginnen, nachdem sich Wairoa aber als kleines eher nicht so schönes Kaff und der Campingplatz als Parkplatz mitten in der "Stadt" rausstellte, haben wir uns entschlossen noch ein Stück  weiter auf die Mahia Halbinsel zu fahren. Dort angekommen wurden wir von dem tosenden Pazifischen Ozean und einem kleinen Campingplatz im Paradies in Empfang genommen.

Am nächsten Tag erkundeten wir (also Basti) eine frei zugängliche Höhle. Der Weg zur Höhle führte uns durch Schaf- und Kuhweiden (yey). Die Jungbullen waren auch recht interessiert an uns und ich zweifelte schnell daran, ob eine rote Hose und Jacke die richtige Entscheidung waren (: .

Nach einem kleinen Zwischenstop an einem schwarzen Strand mit enorm viel Treibholz ging es weiter zu einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet der Halbinsel. Wir wanderten durch einen Urwald voller Vögel und Insekten inmitten der Halbinsel und beobachteten das rege treiben geschäftiger Einsiedlerkrebse am Strand als sich der Tag dem Ende neigte.