paustralia
vakantio.de/paustralia

Wellenreiter 🌊

Veröffentlicht: 21.06.2019

Nach einer 10 stündigen Busfahrt sind wir spät abends am 20.6. In Agnes Water angekommen, wo es direkt ins Bett ging, um ausgeruht für den nächsten Tag zu sein.

Heute ging es nämlich surfen 🏄! Angnes Water ist bekannt dafür, die günstigsten Surfstunden anzubieten, dafür aber einen guten Service zu geben. Und so war es auch. In der Reef 2 Beach surf school bekommt man für 25$ (15€) einen 3 stündigen Kurs, in dem einem die Basics des Surfens beigebracht werden.

Die Gruppe von 21 Surfanfängern wurde auf 3 Coaches aufgeteilt. Jeder bekam einen passenden Wetsuit, sowie natürlich ein Surfboard. Ohne wäre das wohl zu ner Challenge geworden, surfen zu gehen 😂.

Jaa, auch das  Wetter ist wieder mega! 25°C, wolkenloser blauer Himmel.

Zu Anfang hat unser Coach JD uns die Basics als Trockenübungen gezeigt und dann ging es für uns alle los.

Und sogar ich als blutiger Anfänger, habe es direkt beim zweiten Mal geschafft:

Alles wurde uns gut erklärt und die Wellen waren zwar klein, aber eben perfekt, um sich die Zeit zu nehmen, am Anfang, die man braucht um aufzustehen. Denn Freunde der Sonne, ich kann euch sagen, so leicht wie es aussieht ist es nicht, da erstmal die Balance zu finden :D.
Deswegen muss man halt auch mal schnell abspringen, um eine Kollision von Gesicht und Sand zu vermeiden 😉.
Und Kollisionen von Surfer zu Surfer können natürlich auch mal vorkommen, aber da muss man eben das Beste draus machen und einfach zusammen an den Strand gliden.

Und das alles wichtigste: Immer Spaß haben und das Leben und die Situation genießen! ❤️

"omg, schau ich stehe" 😍😂

Naja und der Wetsuit geht natürlich auch nicht spurlos an einem vorbei 😂

Jetzt geht es nach einem leckeren Lunch und ein bisschen Ausruhen zurück an den Strand, um den Tag und die Sonne noch zu nutzen 😊
Und mal Schaun vielleicht geht es morgen wieder surfen 🤙🏼🤷🏼‍♀️.

*nächster Tag*
Heute war gaaanz entspannt.. Muss ja auch mal sein, wenn man so im Reisestress ist! Nach einer langen Nacht die um halb 10 endete (eigentlich ja untypisch für mich), gab es Frühstück (Toast mit peanutbutter&jelly). Danach habe ich einfach noch ein bisschen auf den outdoor Sofas im Hostel gesessen und den Morgen genossen.

Als dann auch alle, die gestern feiern gewesen waren, mal wach waren und sich fertig gemacht hatten, sind wir zusammen an den Strand gegangen. Wir konnten die heutige Surfstunden beobachten und mussten wirklich sagen, dass das bei uns zu 100% besser ausgesehen haben muss! ☝🏼

Zum Lunch habe wir uns in eines der kleinen Strandcafés gesetzt und ich habe mir einen kleinen Kuchen gegönnt 😍.

Ein Strawberry-Cheesecake! Soooo lecker! 😍

Danach ging es zurück zum Strand, an dem wir noch die letzten Sonnenstrahlen genutzt haben, um doch noch ein kleines bisschen tanned-er zu werden.
Zurück im Hostel, haben wir uns Curry zum Abendessen gekocht und dann die Talentshow angeschaut, die einige Mädels vom Hostel auf die Beine gestellt haben :D.
Zu schade, dass man hier keine Videos hochladen kann... 😑 😂

Relativ spät, um 9:45pm ging es dann wieder in den Bus. Auf zum nächsten Stop!
Wohin? Tja 🤷🏼‍♀️ aber eine Sache kann ich verraten. Die Stadt hat einen eigenen Biermarke, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt und ist besonders berühmt für die Rum Destillerie... Na drauf gekommen? 😉😋