paustralia
vakantio.de/paustralia

Brisbane und whale watching 🐳

Veröffentlicht: 01.07.2019

Als nächstes ging es, wie ja schon erwähnt früher als erwartet weiter nach Brisbane. Da es von dort aber nicht übermäßig viel zu berichten gibt halte ich den Teil etwas kürzer und fasse alles nur eben zusammen.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Ich war ja im Februar schon hier und konnte dementsprechend viel zeigen. Elsa und Marcel mussten aber auch nach den 2 Tagen zugeben, dass die Stadt zwar ihre Rieze hat, aber sonst nicht viel bietet. Eine australische Stadt eben. Natürlich niemals mit Melbourne zu vergleichen! Denn das ist eh die beste und schönste von allen!

Am zweiten Tag sind wir dann aber trotz nicht ganz genialen Wetter zum Mount Coot-Tha gefahren und von dort zu den außerhalb liegenden Botanical Gardens. Die Sicht war schon ziemlich cool, aber mit blauem Himmel wäre der Ausblick bestimmt besser gewesen 🤷🏼‍♀️. Tja, man kann eben nicht alles haben... Trotzdem war es sehr schön Brisbane noch einmal besucht zu haben ❤️

Aber jetzt zum nächsten Stop der Osttküste den wir angesteuert haben. Surfers Paradise! 😍 Ich muss sagen, dass es im Februar, wie ja zu erwarten deutlich wärmer war, aber trotzdem hat die Gold Coast immernoch ihre Reize im Winter. Im Juni beginnt nämlich die Walsaison 🐳 und so sind wir am 30.6. aufgebrochen, um ein paar zu sichten.

Und kannst du sie sehen? Ja, liebe Leute da braucht man schon gute Augen und ein großes bisschen Geduld... Während man dann einen Wal sieht, muss man sich nämlich auch noch darauf konzentrieren, sein Handy nicht fallen zu lassen, dass einem bei den heftigen Bewegungen des Bootes nicht schlecht wird und die Wale im Blick zu behalten. Gar nicht so einfach, diese ganzen Einflüsse von außen zu ignorieren und sich auf die Wale zu konzentrieren. Deshalb gibt es auch nicht die besten Bilder von ihnen, da ich mich lieber auf sie fokussieren wollte und nicht darauf, mein Handy im passenden Moment in die passende Richtung zu halten. Sonst verpasst man noch vor, lauter auf den Bildschirm starren den Augenblick!

Und ein paar Delfine haben auch vorbei geschaut :)

Nachdem wir wieder auf festem Boden standen haben wir uns, bis unser Bus, der uns zum nächsten Ziel bringen soll, kommt, an den Strand gesetzt und das Wetter genossen. Denn ja, immer wieder gibt es dann doch, nach einigen Regentagen ein paar warme sonnige Tage an denen man es garnicht so recht glauben kann, dass es tatsächlich Winter ist.

Am späten Nachmittag sind wir dann erneut in den Bus gestiegen und haben uns auf den Weg zur nächsten destination gemacht :)