patricias60th
vakantio.de/patricias60th

Tag 5: Universal Studios

Veröffentlicht: 22.12.2018

Heute warteten wir schon um 8.15 Uhr ohne Frühstück auf unseren Shuttlebus, der uns zu den Universal Studios brachte. Obwohl das Wetter nichts Tolles versprach, benötigten wir trotzdem 45 Minuten bis wir im Park waren, da es noch weitere Frühaufsteher gegeben hat. Nach Shrek und Simpson Ride (ohne Wartezeit) mussten wir zuerst Nahrung in Form von Kaffee und Gebäck zu uns nehmen. Danach ging es weiter zur neuen Fast & Furious, Transformers, Men in Black, Hogwarts Express, Forbidden City of Hogwarts und Spiderman. Teilweise hatten wir Wartezeiten bis zu 80 Minuten. Am meisten hat mich Harry Potter fasziniert. Angefangen mit dem Start auf Perron 9 3/4 ging es mit dem Hogwarts Express nach Hogsmeade. Der Ort, das geschäftige Treiben, die vielen kostümierten Besucher mit ihren Zauberstäben und Umhänge erinnerten mich sehr an die Filme. Es ist erstaunlich wie Erwachsene wieder zu Kinder werden. Auch das bekannte Butterbier durfte nicht fehlen. Nach mehr als 10‘000 Schritten haben wir im Jimmy Buffett‘s Margaritaville noch eine leichte Mahlzeit (gesund) zu uns genommen. Um 19:15 Uhr ging es dann wieder mit unserem Shuttlebus zurück ins Hotel.