panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 10 - Von Boquete nach Bocas del Torro

Veröffentlicht: 20.07.2017

Heute war nach drei wunderschönen Tagen in den Bergen von Boquete wieder Reisetag.

Abfahrt vom B&B

Wir entschieden uns für den öffentlichen Bus und gegen das 30 Dollar Touristentaxi, das zwar etwas Zeit spart, dafür aber doppelt so viel kostet und irgendwie auch uncool ist.

Abreise in Boquete

Von Boquete ging es nach David. Im Bus trafen wir wieder die Familie aus Basel, die das selbe Tageziel hatte. Angekommen ging es direkt weiter Richtung Almirante.

Jeder Fahrer macht es sich gemütlich

Die Fahrt führte uns über die Berge und quer durch den Nationalpark. Leider hatten wir kaum Zeit den Ausblick zu genießen, da die Strecke sehr steil und kurvig war und der Fahrer keine Zeit zu verlieren hatte. Außerdem hatte ein Fahrgast offensichtlich einen Welpen in einer Kiste verpackt, der ständig jaulte. Wahrscheinlich hatte  er Angst oder einfach nur Durst. Aber Hunde haben hier eben häufig keinen großen Stellenwert. Vielleicht war der Typ auch einfach nur ein Arsch oder dumm. Auf jeden Fall ein trauriges Erlebnis.

Von Almirante ging es dann mit dem Boot nach Bocas. Spätestens jetzt waren wir in der Karibik angekommen, wie man sie von Fotos kennt.

Das Taxi brachte uns aus der lebhaften Stadt zum Hostel, das direkt am Strand außerhalb der Stadt liegt. Hier am Bluff Beach bringen Riesenschildkröten ihre Jungen zur Welt, worauf uns große Schilder hinwiesen. Auch das Hostel legt großen Wert auf Ökologie und erzeugt seinen Strom selber. Ansonsten trifft es die Umschreibung "wunderschön" wohl am besten.

Abends gönnen wir uns  noch einen super Cocktail und einen kleinen Spaziergang am Strand. Die Schildkröten kommen erst in der Nacht, da ist der Strand aber Tabu🐢