pacific_travel_together
vakantio.de/pacific_travel_together

Umzug, Praxisvorbereitung und ein bisschen Urlaub :)

Veröffentlicht: 07.03.2019

Während Michel in der Welt unterwegs ist, habe ich 2 Wochen Zeit für mich, meinen Besuch aus Sydney und alle Vorbereitungen für Anni Marie Physiotherapy.

Gestern habe ich dann die Seite auf Facebook veröffentlicht, nachdem ich mein Visum beim Immigration Office abgeholt habe. Das war der letzte Schritt und letztendlich hat es uns nur 5 Wochen gekostet, was für 4 verschiedene Ämter in einem „Islandtime“-Land wie Vanuatu ziemlich beachtlich ist :). Durch Vicki waren wir aber auch sehr gut vorbereitet und sie hat uns eine Menge Arbeit erspart und war jederzeit zur Stelle.

Neben der Orga ging die Woche, wo Michel gerade weg war auch etwas turbulent zu. Nachdem wir um einen Umzug gebeten haben (innerhalb der Mietfirma, da wir eigentlich für 5 Monate einen Vertrag unterschrieben haben und dachten, dass wir da so leicht nicht rauskommen), ging es direkt in ein kleineres Apartment etwas außerhalb am Surfstrand. Aufgrund besonderer Umstände, halfen mir die Vermieter und fuhren die großen Koffer rüber. Mit packen in der alten Wohnung, Transfer und Auspacken vergingen schnell 5 h und ich war ziemlich erschöpft. Eigentlich war alles super, es gab allerdings nur einen Schlüssel, da der Vormieter alle anderen mitgenommen hat. Sie hatten mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Sicherheitstür von außen nicht öffnen lässt ohne Schlüssel...

Später räumte ich rum, machte draußen die Wäsche an und ruhte mich aus. Als später die Waschmaschiene laut knallte und ich erschrocken mit wenig Bekleidung raus rannte, war es passiert. Überall war Wasser, eine Windböe kam und die tolle Sicherheitstür fiel zu. Super! Da stand ich nun ohne Schlüssel, Geld, Handy und etwas zum Anziehen. Nach kurzem Austausch mit dem Hausmädchen, deren Schlüssel ich bekommen hatte und deren Handyakku leider leer war, fuhr sie lieberweise mit dem Bus in die Stadt und suchte den Vermieter auf. Nach ca 1 1/2 h kamen sie mit einem Ersatzschlüssel zurück. Glück gehabt... ich konnte mich auf unser neues Bett fallen lassen und versank in einem Tiefschlaf.

Der war nötig, denn am nächsten Tag bekam ich Besuch von Trudy aus Sydney. Gut, dass sie ziemlich easy going ist, eine Luftmatratze dabei hatte und das kleine 1 Zimmer-Apartment kein Problem war. Die Ruhe, ein sauberer Pool und viel Wind waren es wert, umgezogen zu sein:).

Aber nicht zu früh freuen...

Die erste Nacht schlief ich auf der Luftmatratze und ruhte mich am Morgen auf dem Sofa aus. Schon nach 10 Minuten auf dem Sofa fing der Juckreiz an und verstärkte sich rasant am Rücken, Oberschenkeln und Waden. Überall hatte ich kleine Bisse, die einen mega Juckreiz verursachten. Wir kontaktierten die Vermieter (mal wieder) und sie behandelten die Couch. Wir bekamen ein anderes Apartment und hatten im nachhinein eine entspannte Woche, da ich nach 2 Tagen wieder ins Apartment zog und Trudy das andere Apartment behielt. Praktisch ;)

Die restliche Woche verbrachten Trudy und ich im Urlaubsmodus. Wir fuhren mit Vicki an die Küste, paddelte mit dem Kajak von Ruth auf eine kleine Insel, machten 2x Yoga und hielten uns sonst malend und lesend in schönen Resorts auf. Das war super schön, das Wetter war optimal und die Zeit verging rasant.

Die letzten Tage vor meinem Flug nach Sydney gab es dann viel zu tun für die Eröffnung meiner Praxis: Businesskarten bestellen, Plakate designen und drucken, Einkaufsliste für Sydney schreiben, Facebookpage bewerben und und und.... einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei den Bildern.

Was Michel die Zeit so gemacht, lest ihr im nächsten Eintrag!