Osteuropa Trip
vakantio.de/osteuropatrip

27.08.2017

Veröffentlicht: 27.08.2017

Um 9:00h das Hotel verlassen. Quer durch die Innenstadt wieder auf die E40 / M10 Richtung Polnische Grenze. Mein Gott, die Straßen in Lviv sind so extrem schlecht, daß ich Angst um meine Enduro hab. Vielleicht hat BMW sie ja hier einige Monate getestet bevor sie das Modell auf den Markt gebracht hat ...

An der Grenze zu Polen, 70 km hinter Lviv, sind es um 10:30h schon 28°C. Prima! Wenn ich zur Ostsee fahre hat's meist 16°C und es regnet, fahr ich zu Grenzübergängen, hat's um die 30°C und die Sonne scheint gnadenlos. Jedenfalls in diesem Sommer. Um 13:30h bei inzwischen 34°C (in schwarzen Motorrad Klamotten)  darf ich nach Polen einreisen.

Auf Polnischer Seite ist die Autobahn sofort 4-spurig und nach allerfeinster EU Norm ausgebaut. Kilometerweit Wildzäune und Schallschutz Wände, Wildwechselbrücken, Leitplanken ohne Ende, riesige Rastplätze, alle Brücken sind für 6 Spuren vorbereitet. Hamma. Fast 300 km langweile. Egal, ich will heute noch nach Krakau.

Inzwischen zieht es mich nach Haus. Ich hab soviel gesehen, dass ich mal eine Pause brauche. So langsam, ... auch die vielen Hotels gehen mir allmählich auf den Nerv. In meinem Alter sehnt man sich nach Konstanz ;-).