ordem-e-progresso
vakantio.de/ordem-e-progresso

von Tür zu Tür

Veröffentlicht: 29.07.2016

es ist der letzte Tag in Deutschland und ich packe die letzten Dinge in meinen Koffer und mache mich bereit für einen 24 Stunden Trip nach Rio de Janeiro. Nach Besuchen bei der Familie einigen letzten Dingen die noch erledigt werden mussten ging es nach Darmstadt zu meinem Bruder um noch schnell was zu Essen und dann schnell nach Frankfurt an den Flughafen zu kommen. Gepäckaufgabe-Passkontrolle-Sicherheitscheck-Gate laufen. Am Gate entdecke ich schon die ersten Vorboten von Olympia in Rio. Die Mongolische Mannschaft fliegt mit uns nach Brasilien. Schnell noch ein Bild in die Whatts App Gruppe der deutschen Vollunteers geschickt und bereit gemacht fürs Boarding. aus irgendwelchen Gründen haben sich viele in eine Reihe gestellt und dabei völlig ignoriert das 1. das Gate Personal schon zweimal die Leute aufgefordert hat auch den zweiten Schalter zu benutzen und 2. für die meisten Leute kein Grund besteht sich in die Schlange zu stellen #Herdentrieb. Im Flugzeug bekomme ich dann eine Whatts App: " hey.. welchen platzt hast du denn, fliege auch mit Condor" - "K13" - "ok ich k30". wie sich herausstellte was das Julia auch eine Deutsche Volunteer. Nach einem ruhigen Flug in engen Sitzen mit mauen Essen und Toy Story 3 landeten wir 1 Stunde schneller als üblich in Rio. Dort ging es nach kurzen hin und her bei der Einreise zusammen mit Florian und seiner Freundin zum Gepäckband. Florian und Julia kannten sich auch über einen Freund der auch bald kommen sollte. Auf jedenfalls mussten wir alle erstmal warten und so setzten wir uns in eine der Wartehallen des Flughafens und wären die Sonne langsam aufging. Unsere Gruppe wurde immer größer nach gut 1 Stunde Geplauder über die Sicherheit in Rio und unsere Plane stellte sich langsam heraus das ich zusammen mit Florian und seiner Freundin in die Stadt aufbrechen fahren werde und die anderen an die Iguazú Wasserfälle fliegen werden(Sie waren inzwischen zu viert. Als optimales Transportmittel hatte ich durch mein brüchiges Portugiesisch im Gespräch mit ein paar local olympia Volunteers erfahren das Uber wohl die beste Lösung sei. Also noch schnell die Uber App runtergeladen und angemeldet und los ging der Spaß. Nächster Halt Cidade do Samba

Matthias
Hört sich interessant und spannend an