mariastravelworld
vakantio.de/mariastravelworld

Venedig, Verona, Gardasee

Veröffentlicht: 28.07.2016

Unsere Abschlussfahrt von der Schule aus ging nach Italien. Unser Hotel war am Gardasee. Von da an starteten unsere Ausflüge wie zum Beispiel ein Tag nach Venedig oder ein Tag nach Verona. Anfangs dacht ich, dass es beim Gardasee langweilig werden kann aber auch am Gardasee gibt es schöne Ecken. Unser Hotel lag 10 Gehminuten vom Gardasee entfernt. Den ersten Tag verbrachten wir am Gardasee.

Am zweiten Tag ging es nach Venedig. Hier fuhren wir mit dem doch recht wackeligem Boot hin. Zuerst hatten wir eine Stadtführung und anschließend konnten wir selber noch die auf jeden Fall sehenswerte Stadt ansehen. Das lustige war: Unsere Freundin hat eine Phobie vor Tauben. Dies scheint sehr schwierig in Venedig. Wir mussten oftmals einen kleinen Umweg  gehen, was jedoch im Nachhinein ganz lustig war.

Am nächsten Tag ging es nach Verona. Hier hatten wir auch wieder zuerst eine Stadtführung und anschließend den Tag zur freien Verfügung. Wir haben uns zum Beispiel den bekannten Romeo und Julia Garten angeschaut. Die Gebäude in Verona sind etwas älter als in Venedig, jedoch ist Verona auch eine schöne Stadt, jedoch im Gegensatz zu Venedig kein "muss".

Am dritten Tag machten wir eine Tour auf den Berg. Hier hatten wir einen sehr schönen Ausblick über den Gardasee.

Am Tag vor der Abfahrt ging es noch ins Gardaland.