berlincitygirls
vakantio.de/berlincitygirls

Über den Dächern von Berlin

Veröffentlicht: 28.07.2016

Heute morgen klingelte bereits um 6:30 Uhr der Wecker. Wir waren alle noch ganz schön müüüüüde. Aber schließlich mussten pünktlich im 9 Uhr am Alexanderplatz sein. Und zwar aus keinem anderen Grund, als auf den Fernsehturm zu fahren. Wir fuhren mit dem Aufzug 203m nach oben zur Aussichtskugel. Das ging gant schön schnell. Von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Blick über Berlin. Wir entdeckten viele Sehenswürdigkeiten, die wir bereits vom Boden aus kennengelernt haben, wie z.B. das Brandenburger Tor,  die Siegessäule, den Berliner Dom und das Reichstagsgebäude sowie viele andere tolle Sachen.

Danach war es endlich so weit...SHOPPEN!!!! Endlich konnten wir unser angespartes Taschengeld mit vollen Händen ausgeben. Das hat uns richtig Spaß gemacht. Wir hielten uns noch auf dem Fest "Berlin lacht" auf. Einige schlenderten durchs KaDeWe, spazierten über den KuDamm, die anderen gingen zum Checkpoint Charlie.

Plötzlich war es vorbei mit Sommer, Sonne,Sonnenschein. Ein kräftiges Gewitter zog auf und es regnete aus Eimern. Schnell machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn und fuhren zurück zum Haus.

Nach dem Abendessen, saßen beisammen, spielten und lachten und ließen den Tag Revue passieren. Alle freuten sich aufs Bett, sowie darauf am nächsten morgen etwas länger schlafen zu können...