OutOfOttobronx2021
vakantio.de/ooob2021

10. September - Budapest - Tag 3

Veröffentlicht: 11.09.2021

Letzter Tag in Budapest. Es ist wunderschönes Wetter, aber wir sind müde. Müde vom Reisen und von der lauten Stadt. Sich in Budapest mit dem Rad zu bewegen ist Stress. Die einheimischen Radfahrer sind so wie Busse und Autos. Schnell und tendenziell rücksichtslos. Nix mit chillig durch die Stadt cruisen. Für mich als abgehärteten Großstadtradler ist das nicht so schlimm, aber Katja verliert zusehends den Spaß. Und so bleiben wir nach dem Besuch der Margareteninsel auf dem Campingplatz und Chillen unsere Basis.

Nationaltheater

Auf unserem Weg zum Radweg an der Donau durchqueren wir das Gelände rund um das Ungarische Nationaltheater.

Margareteninsel 1

Der Springbrunnen ist wirklich interessant gesteuert. Hin und wieder imitiert er ein Feuerwerk.

Palatinus Bad au der der Margareteninsel

Wir gehen Baden! Im Palatinus Strand; und ja, hier wohnt ein Storch.

Wasserturm und Kapelle

K + K at its best

Wiese mit Blumenbeet und Covid-Mahnmal

Innenhof einer Kneipe mit originellem Sonnenschutz

Gastro auf dem Campingplatz

Hier sind nicht nur die Camper, sondern auch die Leute aus dem umliegenden Viertel. Für ganze Familien ist das hier praktisch ein Biergarten. Zumindest jetzt, im September, schmeißt das ganze ein Typ. Respekt!