onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 18

Veröffentlicht: 05.09.2022

Ich stand zu einer normalen Zeit auf und frühstücke das restliche Baguette mit Schinken. Nachdem ich zusammengepackt hatte, ging es nach Donostia San Sebastian. Es waren nur 45km aber die haben sich gezogen. Ich brauchte 2,5h. Ich hatte mir einen Stellplatz für heute am Rande der Altstadt aus gesucht, direkt an einer Kaimauer am Meer. Ich brauchte 20 Min durch das Stadtzentrum und da stand ich dann mal wieder vor einer gesperrten Straße. Och nöö🙄 Also wieder durchs Stadtzentrum durch und irgendwo außerhalb geparkt. Ich fuhr 3 Km bergab mit dem Rad ins Zentrum und schaute mir vieles an. Die Altstadt, Innenstadt, den Ponte del Vento und zum Schluss noch die Estatua del Sagrado Corazon de Jesus. Super Blick von hier oben😁

Der Ausblick

Die Abfahrt bot viele Treppen und man konnte richtig runterschießen. Aber nach knapp 20 km war ich total durch. Also zurück zum Bus. Ach fuck… 3 Km noch Berg auf, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich machte viele Pausen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Nach 35 Min war ich am Bus, völlig kaputt. Die Cola päppelte mich auch nicht wirklich auf. Nach einer guten Stunde war ich wieder ganz gut drauf.😁 Also Rad festschnallen, abschließen und Stellplatz suchen. Aber irgendwas bremste mich extrem ab, und nach paar Km konnte ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Na super. Im Stadtverkehr musste ich höllisch aufpassen, ich musste ja im Voraus bremsen. Ich parkte schnell und stieg aus. Es roch verbrannt und meine Bremse hi. Li. war völlig heiß.

Ich fand einen Womo-Stellplatz an der Uni, der sogar übers Wochenende kostenlos war. Ich brauchte jetzt aber erstmal 2 Bierchen zum runterkommen. Ich war völlig fertig.

Mahlzeit

Ich kochte gegen 20 Uhr Nudeln mit Bolo und nach dem Abspülen ging es auch zeitig ins Bett.