onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 10

Veröffentlicht: 22.08.2022

Ich hatte nicht gut geschlafen diese Nacht, vielleicht lag es an dem Buch, das ich gerade las. Es war gut. Sehr gut sogar. Aber ich hatte 3. 3 Bücher hatte ich eingepackt für meine Reise und ich war mit dem 2. schon fast durch. Wo soll das enden ? Ich Bücherwurm.📚 Naja was soll‘s. Ich frühstückte und packte alles in Ruhe zusammen. Koi Stress. Richtung Bordeaux ging es heute. Ich fuhr Mautstraßen und machte an einer Tankstelle machte ich Pause. Ich sah einen blauen T4 California mit Münchner Kennzeichen. Ich parkte neben ihn. Mit Martin, dem Besitzer des T4‘s kam ich ins Gespräch über die üblichen T4 Probleme. Bissle fachsimpeln und so. Nach 20 Min  verabschiedete er sich. Er war auf dem Weg Richtung Toulouse. Ich hingegen fuhr nach Blaye. Dort wollte ich mit der Fähre die Meeresschneise von Bordeaux überqueren. Davor aber zahlen an der Mautstation, die kein Bargeld nahm. Also Karte. Hm Kreditkarte nimmt sie nicht also normale Girocard. Geht auch nicht. Nach 5 Mal probieren beider Karten fuhr hinter mir auch ein Van an. Ich stieg aus und erklärte meine Situation. Sebastián und Claire zahlten für mich und ich gab ihnen Bargeld. Hat gut funktioniert.

Stau vor  der Fähre⛴

Ich kam 5 Min, bevor die Fähre ankommen sollte an. Was eine Planung😂 Aber wie es hier im Süden so ist,  lies die Fähre ungefähr 65 Seiten im Buch und 45 Min auf sich warten. Also ab auf die Fähre und die Aussicht genießen.

On the water

Bissle bräunen bei knapp 38 Grad

In Lamarque angekommen, hatte ich nur noch 15 Min Fahrt vor mir, die sich aber richtig gezogen haben, weil meine Box leer war. Auf dem Stellplatz angekommen, sonnte ich mich ein wenig und telefonierte mit meiner Familie. Danach las ich noch mein Buch fertig.

Heutiger Stellplatz

Ich trank ein oder zwei Bierchen und überlegte mir, ob ich essen gehen sollte. Gute Idee, ich hatte eh keine Lust zu kochen😁 In der Pizzeria angekommen, die ich ausgesucht hatte, bestellte ich ein Bier und eine Pizza Toscana ( ich weiß ein wenig unpassend in Frankreich, aber egal). War trotzdem lecker. Ich zahlte und trank am Bus weitere 1664er. Ab in die Heia, war ja schon spät.