Gabi & Jörg ontour
vakantio.de/ontour

... we‘re hiking all day long ...

Veröffentlicht: 13.11.2017

Gut gestärkt mit einem typischen Frühstück - Gallo Pinto und Rührei (Bohnen & Reis) ... haben wir uns dazu entschlossen, nicht den obligatorischen Wasserfall von La Fortuna zu besuchen ... wir sind Richtung Nationalpark Vulkan Arenal aufgebrochen. Die Strasse dorthin ist spektakulär - die reinste Rückenmassage. Es hat heute häufig geregnet, aber dabei wird man hier kaum nass ... wie feiner, warmer Sprühnebel.

Beim dortigen Hike (6 km) sind wir über einen erkalteten Lavastrom gelaufen. Wir hatten einen wunderschönen Blick über den Arenalsee. Weiter vorbei an Flora und Fauna sind wir auf den ersten Riesenbaum gestossen. Den hatten wir hier noch gar nicht erwartet.

Nach dieser schönen Wanderung hatten wir noch reichlich Zeit. Daher haben wir uns auf zum Arenal 1968 gemacht. Hier nochmal 4 km Fussmarsch, dieser Weg führte uns über die Stellen, an denen der Ausbruch 1968 ganze 3 Dörfer überrascht & überrannt hat.

Des Ganzen nicht genug, stand heute Abend sowieso der Besuch einer Finca bei Don Otto und Doña Maria mit Nachtwanderung auf dem Programm ... also Wanderstiefel wieder an und los!

Nach einer kurzen Begrüssung starteten wir die Fotojagd nach nachtaktivem Getier. Unsere Ausbeute ein Leguan und viele unterschiedliche hübsche Frösche. Der Bluejeans-Frosch ist etwas unscharf, aber der ist sooo süss ...

Zum Abschluss durften wir ein leckeres Abendessen auf der Terrasse einnehmen.

Was nach unserer Rückkehr dann noch passierte .... lest selbst.