ontherun
vakantio.de/ontherun

Phi Phi Island

Veröffentlicht: 31.01.2017

2 Tage Trip nach phi phi.

Da nun alle bekannten Gesichter abreisen und die Jungs mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe Richtung phi phi fahren um dort Matthews Geburtstag zu feiern, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen einen kleinen Blick nach phi phi zu werfen.

Sechs Leute, drei mal Kanada, einmal Italien, einmal Australien und ich nehmen also die Fähre nach phi phi, umgerechnet etwa 5,50€ ist der Preis für einen Weg.

Angekommen in phi phi, ab zum Hostel, Klamotten wegbringen, kurz akklimatisieren und Richtung view Point Latschen, ich schätze 200 Höhenmeter und 300 Stufen, über 30 Grad, unglaublicher Blick, nach wie vor paradiesisch hier, zufälligerweise sind wir genau passend zum Sonnenuntergang da. Läuft also!

Es wird dunkel, d.h. Party am Strand, was hier abgeht ist kaum in Worte zu fassen, auf etwa 600 Metern Strand ist eine bar neben der anderen, die sich, wie ich glaube, gegenseitig versuchen zu überbieten wer lautere Musik spielen kann!

Hier gibt es von limbo, Seilspringen, feuershows, hartem Techno, widerlichen Eimern zum saufen, ziemlich bekloppten Leuten und was weiß ich nicht was alles noch, einiges zu sehen. Bedeutet also, dass ist das was wir nun auch tun werden. Ich hoffe die Fotos laden..

Nächster morgen, keiner weiß so richtig wer er ist und was alles so passiert ist, nach ungefähr dreistündiger Diskussion darüber ob wir ne Insel Tour machen oder nicht, kommen letztlich alle bis auf einer mit.

Cooler Tag! Schnorcheln, kayaking, schwimmen mit Plankton, Affen angucken und letztlich einen Blick auf Maya bay werfen (400 baht Tax, logischerweise bleiben wir an Board des Schiffes, Bzw schwimmen). Geile Tour, richtige Entscheidung. Auch wenn ich beim Schnorcheln aufgrund einer Seeschlange, vor Schreck ungefähr 3 Liter Wasser getrunken habe.

Abends, alle ziemlich lame, Same as Last Night...

10:20, ich wache auf. Gleiche Zeit in der malte ankommen soll. Demnach: Zähne putzen, Tasche packen, die Jungs verabschieden. Und so schnell wie in den letzten zwei Wochen nicht mehr gegangen...