One Way Ticket To Canada
vakantio.de/onewaytickettocanada

Deine Welt sind die Beeerge

Veröffentlicht: 18.02.2019

Iam very happy to report again from the beautiful, snowy, icyMississauga in the Greater Toronto Area. Our weather is how an actualwinter is supposed to be, so instead of your +10 C sunshine we havebetween -5 C and -16 C with occasional snowstorms and some freezingrain (which hurts). But I am still kicking and going to work.Currently I am learning lots of Spanish, because we have plans to goto South America. In March we will both be taking the TEFOL exam toget an English-teaching certificate. So between the 3 weekendsstarting with March 8thuntil Sunday, 23rdI will not be able to skype on the weekend, because I will be inschool most of the day and otherwise just eating and sleeping. Nottime for other things! I am already very exited, mostly about leavingthe cold!

Jaaa,das reicht erstmal. Ich werde wohl weiter auf Deutsch schreiben,damit ich es nicht verlerne und meine Ausdrucksweise nicht völligden Bach runter geht.

Inmeinem Blog sind wir jetzt fast am Ende des Roadtrips angekommen. Esfehlen noch ein paar Stationen bis zum 1. Oktober 2018, dem Datum, andem ich zuück nach Toronto geflogen bin.

Nachunserem Bären-Abenteuer mussten wir leider zurück in die Kälte unddie Touristenorte.

Bevorwir aber zu DEM Ereignis kommen:

Wasserfälle.Yeah.

Also,wir haben uns auch noch ein paar Canyons im Wells Provincial Parkangeschaut, die ich auch ganz toll fand, aber die Wasserfälle habenmich, wie immer, nicht soo sehr beeindruckt. Wer trotzdem gernewissen möchte, wie sie heißen: Wir waren bei den Spahat Falls undden Helmcken Falls.

Mehr Wasserfälle

Canyon bei den Helmcken Falls

Irgendein Typ, den ich dabei fotografiert habe, wie er unser dreckiges Auto fotografiert..

Der Fluss in dem die Lachse schwimmen und scheitern. Bergauf schwimmen ist nicht einfach.

Unddann war der Moment gekommen. Wir hatten Jasper erreicht und warenkurz davor den Icefield Parkway zu erkunden, als: Es anfing zuschneien -.- Also haben wir noch einen weiteren Tag in Jasperausgeharrt und uns stattdessen den Maligne Canyon im Schneeangeschaut. Mit Schneeballschlacht. Im September!!!

Und wir haben auch unser erstes Caribou gesehen :)

Ein Caribou

Schnee!

Wo ist der Schneeball?

Matsch, Matsch, Matsch

Bild, auf das ich vorbereitet war

Bild, auf das ich nicht vorbereitet war :D

Irgendein Typ hat mir geholfen die Schneeballschlacht gegen Lea zu gewinnen :D
Bighorn sheep, laufen hier und dort und überall..
Moose Lake...ohne Moose
Wir sind alle Touris, auch der Hund!
Einer der 5 Seen, ich zeige nicht alle. Alle sind blau und sehr schön ;)

Nach dem Schnelldurchlauf, kommen wir jetzt zur schönsten Landschaft Kanadas bei Sonnenschein, denn sobald auch nur eine Wolke am Himmel ist, sieht man nicht mehr so viel.

Wir sind die Straße 2 Mal hoch und runter gefahren, um auch ein bisschen zu wandern zwischendurch, aber es war hauptsächlich stop and go. Wir haben davor tatsächlich noch einen ganzen Tag gewartet, weil das Wetter nicht soo super war und haben den Tag einfach im Hostel verbracht, Wäsce gewaschen, geduscht und in derem Aufenthaltsraum telefoniert und Blog/Tagebuch geschrieben.

Zuerst die Athabasca Falls:
Die Steinformationen haben mich ein wenig an die Pancake Rocks in Neuseeland erinnert, nur eben in bunt :)

Hier unsere Karte vom Icefield Parkway.

Und warum wir eigentlich dort waren: Berge!
Sehr,sehr, sehr viele Berge. Von den meisten habe ich leider die Namen vergessen, aber da der Icefield Parkwaz ja nur 200 km lang ist, könnt ihr die Berge ja nachschauen ;)

Leider hatten wir keine Zeit auf einen der Berge zu klettern. Nicht nur, weil uns Eva dann getötet hätte, sondern weil wir nicht so viel Zeit hatten. Die Rockies sind ja immer kälter geworden und mein Schlafsack ging nur bis -7 C und Evas Konstuktion nur bis maximal -3 C, bevor es für sie zu kalt war zum Schlafen.

Fahren, Fahren, Fahren...Gletscher!

Als wir am Gletscher angekommen waren, hatten wir auch kurz mal wieder Internet, denn das hatten gar nicht auf dem Campingplatz und sonst nur im Hostel. auf dem ganzen Icefield Parkway hatten wir auch keinen Empfang, was sehr erschfrischend sein kann, wenn man weiß, wo man langfahren will...

Der Athabasca Gletscher

Gletscherberge, eine Übersicht

Eva hatte keine Lust mit zum Gletscher zu kommen, also mussten wir improvisieren:

Mit Eva

Ohne Eva

Hier wie bei jedem Gletscher: Die Schrumpfgrafik.

Komemn wir nun zu einer Reihe  "geklauter" Bilder von Google, die alle von mir sind:

Es war arschkalt und ich habe wirklich alle Schichten an Pullovern und Hosen an, die ich mithatte

für Jan ;)

mehr  posen

Ahhh... zu viele Berge! Ich halt es nicht mehr aus!

Ok, ich glaube, dass reicht :D Ich denke, ich habe ausreichend Bildmaterial zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, WIE viele Berge wir gesehen haben in 2 Tagen. Natürlich immer in Kombination mit Seen, damit die Berge noch besser zur Geltung kommen. Jetzt fühlt es sich an wie eine Modenschau für Berge. Naja, wir hatten viel Spaß, aber das Abendteuer wird bald zu Ende sein und das Geld auch ;)

Nächstes Mal kommen dir dann tatsächlich zum Ende des Roadtrips und auch (vorerst) zum Ende meiner Reiseabendteuer.

Bis zum nächsten Mal!

die Lea

*Bonusmaterial*

Ein Suchbild ;)

Großes Blatt und kleine Knubbelfinger

Vielleicht kommt im nächsten Blog, dann eine Sammlung all meiner schönen Gesichter von meiner Reise :D

Wenn wir mal wieder länger keinen Strom hatten...

jap, das Bild ist sehr unrealistisch, aber immer noch nicht so schön, wie es wirklich aussah. Und ja, Marieke...alle Bilder sind wie immer aus der Google-Bilder Suche geklaut

Wenn ich fotografiert werde, ohne es zu wissen...

hihi...auch werde ich diese Art der Toilette nicht vermissen..

aha

Marieke
Fast so schön wie der Brocken.

Lea-Louisa
Das ist der schönste Kommentar zum Icefield Parkway, den ich je gehört habe. Der Vergleich ist einwandfrei :D

Eve
haaachjaaa....diese schönen entschleierten Bilder :-D Zitat Louisa (Lea...ja, verwirrend) "Muss entschleiern, muss entschleeiiiern...aaaaaah!!!"