Velkommen til eventyret!
vakantio.de/on_the_road_to_everywhere

17.03 - 18.03 Vejle + Sonntag

Veröffentlicht: 20.03.2018

Spät aber doch berichte ich euch noch schnell was über mein Wochenende. Recht aufregend war es nicht, aber dennoch ganz cool.

Samstag sind wir, Fabienne, Wiebke, Julia und ich mit dem Bus nach Vejle gefahren. ES WAR SO UNGLAUBLICH ARG KALT - hab mir sogar extra noch Handschuhe dort kaufen müssen, weil ich es ohne nicht ausgehalten habe.
Dadurch, dass es so kalt war, haben wir auch nicht wirklich viel Freude am Besichtigen der Stadt gehabt, weshalb wir auch nur sehr kurz durch die Stadt gegangen sind und dann anschließend gleich Mittagessen waren.

Diese Häuser "the wave" sind glaube ich das Bekannteste in Vejle. Sie liegen direkt am Strand und sehen eben aus wie Wellen :-)

Diese Kirche ist eigentlich sehr versteckt in der Stadt und wir haben sie nur ganz zufällig entdeckt, als wir schon am Weg zurück waren. Leider konnten wir nicht hinein gehen, aber sie sieht auch von außen ganz schön aus :-)
Generell sind hier irgendwie alle Kirchen geschlossen, was ich nicht ganz verstehe. Aber wie sagt man so schön - anderes Land, andere Sitten.

Nach unserer kleinen Sighseeing-Tour durch die Stadt mussten wir dann erstmals irgendwo rein um uns aufzuwärmen. Da das Essen in dem Restaurant so gut gerochen hat, haben wir nicht widerstehen können, einen Burger zu essen. Das coole war, dass wir zur richtigen Zeit dort waren und somit das Mittags-Angebot in Anspruch nehmen konnten. Ich habe somit für einen Burger, Pommes und einem !grauslich-scharfen! Dip ca. 9€ gezahlt - ein Schnäppchen für Dänemark und der Burger war echt groß und gut :-)

Nach unserer Mittagspause sind wir dann in ein interaktive Museum für Kinder gegangen und es war SO COOL!

In dem Museum kann man alles ausprobieren (Wärmekamera, virtuelle Brille, Insekten essen und und und). Wenn ich Zeit hab, möcht ich unbedingt noch mal zurück dort hin.

Schlussendlich sind wir dann am Weg zurück zum Bus noch bei diesem gigantischen roten Sessel vorbeigekommen und mussten natürlich ein Foto machen.
Dann sind wir schon in den Bus gestiegen und heim gefahren :-)

Sontag war eigentlich recht unspektakulär. Ich hab mich ausgeschlafen, meine Wäsche gemacht, hatte Besuch von Teresa und bin dann in die Achter-WG rauf gegangen, um mit den Mädls ein "Freundschaftsband" zu knüpfen. Am Abend bin ich dann heim und das wars auch schon :-)