offroadca
vakantio.de/offroadca

Panamakanal

Veröffentlicht: 05.03.2023

Heute früh war endlich die Tour durch den Panamakanal dran✨ Mein Körper kann es nicht erwarten, mal wieder nach 5 Uhr früh aufzustehen, ich bin einfach ständig ab 1 wieder todmüde.

Aber die Tour war sehr schön. Mal abgesehen davon, dass alle anderen weißen Ü70 Deutschen auch dabei waren. Bei der Einfahrt bekommt man eigentlich ein schon ziemlich romantisches Bild von dem Kanal. Nach dem Hafen hat man zu beiden Seiten nur noch Natur, die einzeln von Häusern unterbrochen wird, während über einem Pelikane und andere Vögel fliegen. Dadurch entsteht ein Gefühl, dass man sich vorkommt wie eine Mischung aus Dora the Explorer und Lara Croft, jedenfalls solange man es schafft die anderen und das ständige Gerede vom Guide zu ignorieren :D

Durch die Schleusen zu fahren mit so einem großen Frachtschiff war schon ziemlich aufregend. Und sich gleichzeitig bewusst zu machen, dass ein Großteil des Kanals artifiziell angelegt wurde, ist sowohl spannend als auch erschreckend.

Das allerallerbeste waren aber die gebackenen Bananen, die es zum Mittag gab, von denen hätte ich gerne einfach alle gegessen.