offroadca
vakantio.de/offroadca

Ometepe

Veröffentlicht: 29.03.2023

Leute, ich bin todmüde. Die Tage sind gerade dezent anstrengend und alleine tippen ermüdet mich :D Ab morgen geh ich dafür full on Paradies-Strandfotos generieren.

Zusammengefasst, Ometepe war geil, wer hätte es gedacht ich liebe den Vulkan, eigentlich sind es sogar zwei (idk ob ich das alles schon mal erzählt habe), Maderas und Concepción. Concepción ist mega geil und auch ein bisschen imposanter als Maderas (ok VIEL imposanter) und die gesamte Insel zeugt von vergangenen Vulkanausbrüchen. Wenn man ihn umrundet sieht man seine unterschiedliche Beschaffenheit, die tiefen Risse im Stein nahe am Gipfel und auch die Wege die sich die Lava manchmal sucht. Die Gipfelbesteigung soll extrem hart sein, Wetterkonditionen haben das für mich unmöglich gemacht. Der Gipfel liegt meistens in den Wolken, nur selten klart es soweit auf, dass man oben tatsächlich etwas sehen kann, aber dann soll der Ausblick spektakulär sein.

(Funfact Für die Nerds unter uns (oder um präziser zu sein den wohl einzigen Nerd hier bzgl des Themas) der Schicksalsberg ist 1300m hoch, mit dem Eingang der Sammath Naur auf 1000m (Quellen sind sich nicht ganz einig), durch die man Zugang zum Schicksalsfeuer hatte. Der Masaya ist leider nur 635m hoch)

Die Zeit war schön. Habe einen alten Fein wiedergetroffen (Sandmücke), der auch direkt sein Statement in meinen Körper eingeritzt hat. Naja 🙃

Jetzt ist viel von a nach b kommen angesagt, ich meld mich sobald ich die Strände gefunden habe.