Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Metz

Veröffentlicht: 15.05.2023

Den Tag in Metz haben wir damit verbracht, abzuwarten, bis der Regen vorbei war. Das war mal ganz nützlich, schließlich kommen jetzt die Tage, an denen die Strecken kürzer werden und die Schleusen häufiger. Also planten wir, Nancy auf der Mosel zu umgehen und direkt in den Canal de Vosges einzusteigen. Die Strecke über Epinal und die Vogesen bis zur Saonne hatten wir mal mit ca 8-10 Tagen veranschlagt. Dann mussten wir uns auch noch beim VNF anmelden, ohne Bickerl wollten wir dann doch nicht auf die Fahrt gehen, schließlich brauchen wir die fleißigen Engel vom VNF bei fast jeder Schleuse, die da kommen wird.

Unseren Rundgang durch Metz haben wir auf ein paar wenige Geschäfte beschränkt und die Kathedrale mussten wir uns natürlich ansehen. Auf dem Rückweg zu unserem Liegeplatz entlang der Mosselle gönnten wir uns einen kleinen Kaffee an der Oper.

Schnell war der Tag vorbei und da wir am nächsten Tag früh weiterfahren wollten gab es keinen Krimi, sondern gleich ab ins Bett.