Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Contrisson

Veröffentlicht: 20.05.2023

Geplant ist bis Pargny-sur-Saulx zu fahren, die ersten Schleusen waren OK, genauer gesagt die erste Schleuse. Den Belgier haben wir hinter uns gelassen, aber an der zweiten Schleuse hatten wir dann den Supergau. Direkt nach der Schleuse wurde die neue Brücke eingebaut, vermutlich hatten die Jungs auf der Baustelle versucht, über Nacht die Technik so weit zu bringen, dass der Schiffverkehr am Folgetag auch wieder ungestört laufen kann. Aber wie das so ist, Termin sind das eine und Urlauber haben ja bekanntlich auch Zeit.

Da wir danach mehrere Schiffe im Rücken hatten, machte uns unser gelber Engel deutlich, dass es jetzt geboten sei, zu zweit die Schleusen zu passieren.

Wie das funktionierte siehe im Bericht zu vor.

Wir hatten uns als Limit gesetzt, dass wir spätestens um 16:00 Uhr festmachen, letztlich erreichten wir unser Ziel nicht und strandeten in Contrisson neben einem Walzwerk der Arcellor Mittal.