oddo-on-tour2018
vakantio.de/oddo-on-tour2018

Tag 6 - Italien!

Veröffentlicht: 25.07.2018

Die Nacht war nur mäßig gut, denn früh am Morgen bretterten die ersten LKWs an uns vorbei. Wir beschlossen aufzustehen, zu Frühstücken und abzufahren. Das nächste Ziel war Meran, bzw. ein Campingplatz in der Nähe von Meran. 4 Sterne, terrassenförmig angerichtet, das wollten wir uns mal geben.

Die Stellplatzinhaber von unserem super Stellplatz waren sehr nett und berechneten uns anstatt 10 Euro nur 5 Euro, boten uns auch noch an Wasser aufzufüllen, aber das brauchten wir nicht.

Ab geht es nach Italien und das alles ohne Autobahn.

Auch Italien ist, was das Fahren mit dem Wohnmobil betrifft, sehr entspannt und so dümpelten wir wieder durch kleine Ortschaftrn und Obstplantagen. Mittlerweile kommen wir immer mehr in einen Entspannungsmodus. Das liegt wohl auch daran, nicht mehr so viele Kilometer abzureißen, wie noch Ende letzter Woche. Wir haben uns vorgenommen, unter 200 KM pro Tour zu fahren.

Wir erreichen gegen Mittag schon Meran. Hier ist, kurz vor unserem Ziel, die Straße leider gesperrt und unser Navi kotzt uns wild immer im Kreis. Also... anhalten und eine alternative Route suche, um Meran herum. Das klappt auch hervorragend und gegen 13:30 Uhr steuern wir die letzte größere Steigung hinauf zu unserem 4-Sterne Campinplatz.

Hier werden wir 2 Tage bleiben, denn der Blick auf Meran ist herrlich.

Morgen wollen wir mit dem Bus nach Meran... vielleicht!

Fazit:

In Italien Womo fahren ist wie segeln

Die Hitze macht auch hier nicht vor uns halt

Einen Campingplatz kann man sich auch mal leisten

Wir wissen wieder nicht, was Übermorgen ist