Oberstufenkurs Windsurfen
vakantio.de/oberstufenkurs-windsurfenfemale2024

Tag 5 22.08.2024

Veröffentlicht: 23.08.2024

Zum Glück hatte der Wind 🌬️etwas nachgelassen und wir hatten optimale Bedingungen für die praktische Prüfung. Nach der Stärkung am Frühstücksbüffet, schlüpften wir routiniert in die Anzüge, liefen zum Beach, holten uns zügig unser Surfmaterial und dann wurde kurz noch einmal praktisch erprobt, was man gelernt hatte.🏄‍♂️

Die praktischen Prüfungen, sowohl für die Kursnoten, als auch für den Surfschein liefen zügig und recht erfolgreich ab, sodass am Abend 17 Schülerinnen und Schüler mit strahlendem Gesicht ihren Surfschein entgegennehmen konnten.

Um 14:00Uhr trafen wir uns am Kletterfelsen, um eine weitere Sportart zu genießen. 🧗Für viele war es ein weiteres sportliches Highlight.

Einige, die noch nicht erschöpft waren, folgten Frau Moock ins Fitnessstudio🏋️. Da wir leider unsere Anzüge am Nachmittag schon abgeben musste, gab es zwar keine weitere Surfeinheit  aber nach dem Abendessen eine Gruppenaktion auf den SUPs. Auch wenn wir nicht in den Sonnenuntergang 🌅 supten, war es eine recht schöne und lustige Aktion.

Nach der feierlichen Übergabe der Surfscheine am Beach, wurde natürlich ausgiebig gefeiert🥳🎊