Notes from the Road

Putangirua Pinnacles und Cape Palliser

Veröffentlicht: 15.10.2019

Sonntag, 13.10.2019

Ich war die letzte Woche leider etwas erfolglos auf Jobsuche in Wellington. Es war daher schön am Sonntag aus der Stadt rauszukommen. Ich bin mit Dan, den ich im Hostel kennen gelernt habe und der zum Glück ein Auto hat und 7 weiteren Leuten (über Facebook kennen gelernt) zu den Putangirua Pinnacles und Cape Palliser gefahren. Dan hat mich schön um 8 Uhr morgens mit dem Auto am Hostel abgeholt, was für mich viel zu früh ist, aber da man von Wellington aus 1,5 Stunden dahin fährt, leider notwendig. Man kommt dabei auch in Martinborough, wo ich wwoofen war, vorbei. Da haben wir uns erst mal guten Kaffee und scones gegönnt. In Putangirua müssten wir dann noch ein wenig auf die anderen warten und dann sind wir alle hiken gegangen. Eigentlich wollten wir die große Runde von ca. 3 oder 4 Stunden gehen und unterwegs bei einem Lookout anhalten. Aber irgendwie haben wir total die Abzweigung verpasst und waren dann an einer ziemlich steilen Felswand, wovon wir dachten dass oben drauf der Lookout wäre. Also sind wir alle auf allen Vieren hochgekraxelt, nur um zu merken, dass man da eigentlich gar nicht komplett hochkann. Und das war teilweise gar nicht so einfach da hoch zu klettern, da dort fast nur Geröll lag, aber man hatte ne tolle Aussicht von weiter oben. Wir kamen uns ein bisschen vor, wie die Leute die wegen eines Selfies von der Klippe stürzen, aber wir haben es alle heil wieder nach unten geschafft und dann den tatsächlichen Lookout gefunden (man musste nur normale Stufen hochlaufen). Naja war jedenfalls ein kleines Abenteuer.

Später sind dir wann noch weiter nach Cape Palliser gefahren, das ist der südlichste Zipfel der Nordinsel und auf den Felsen dort waren so viele Seelöwen. Man konnte ziemlich nah dran gehen, die haben alle einfach nur in der Sonne gechillt. Richtig süß! Allein dafür hat es sich schon gelohnt!

Auf dem Rückweg nach Wellington sind wir dann alle noch Pizza essen gegangen. Das erste Mal das ich wirklich aus essen war und ich weiß auch warum, weil eine normale Pizza mehr als 20 Dollar kostet! War dafür aber auch sehr lecker!

Jedenfalls war es ein richtig schöner Tag.

Diese Woche bin ich dann weiter in Wellington, aber Dan und ich überlegen übers Wochenende nach Mt. Taranaki zu fahren. Man fährt zwar 5 Stunden hin, aber wenn es gutes Wetter ist, machen wir das aufjedenfall!

Yvonne
Sieht sehr spektakulär aus. ⛰️Kannst stolz auf dich sein.💪