northcarolina
vakantio.de/northcarolina

Es geht los! (Montag, 31.07.17)

Veröffentlicht: 01.08.2017

Nach monatelangen Entgegenfiebern, vergingen die letzten paar Wochen wie im Flug. Und heute morgen war es dann soweit: Zu dritt fuhren wir mit der Regionalbahn nach Augsburg, von wo aus unsere Reise starten sollte. Im Schnellzug legte sich die erste Aufregung und die Vorfreude überwog. Nach knapp 6 Stunden Zugfahrt, die überraschend angenehm waren, kamen wir in Hamburg am Hauptbahnhof an. Für viele war das die Endhaltestelle. Für uns ging es aber noch weiter in den Norden. Nach einem kurzen Halt, stiegen wir in in den Zug nach Kopenhagen, unserem ersten Reiseziel. Hier fiel mir dann auf, dass ich mein Handyladekabel Zuhause vergessen hatte.. naja, jetzt war es auch schon zu spät und in Kopenhagen wird sich schon irgendeines auftreiben lassen. ;)

Per Fähre wurde die Wassergrenze von Deutschland nach Dänemark überwunden und nach weiteren langen zwei Stunden, erreichten wir endlich unseren Endbahnhof in Kopenhagen. Sich hier zurecht zu finden erwies sich als gar nicht so einfach, da niemand von uns ein Wort dänisch spricht und die Stadt, vor allem in der Nähe vom Bahnhof, natürlich ziemlich belebt ist.

Auf den ersten Blick wirkt die Stadt sehr schön und auch sehr modern, trotz der vielen alten Backsteinhäuser, da sehr viele Gebäude eine Glasfassade haben. Am Bahnhof war auch direkt ein Freizeitpark und auch sonst gibt es alle möglichen Läden, in die wir die nächsten Tage bestimmt mal reinschauen werden. Außerdem fällt einem der hohe Anteil an Fahrradfahrern sofort auf.

Nach ein paar Schwierigkeiten mit den Fahrkartenautomaten für die Buslinien, kamen wir aber schließlich an unserer Unterkunft an. Dort erwartete uns schon unser Host, der uns die Schlüssel gab.

Unsere Unterkunft ist eine kleine, aber dennoch schöne Wohnung, die wir (sowie auch alle anderen Unterkünfte während unsres Aufenthalts) über AirBnB gebucht hatten. Das einzige Manko ist hier wohl das Badezimmer, das alles andere als einladend ist.. Wir haben auch eine Katze, die in den Online-Bewertungen als „freundlich und nett“ beschreiben wurde. Name: unbekannt; bisherige herausgefundene Eigenschaften: nervig und EXTREM haarig. Deswegen haben wir sie in den Hof gelassen (hoffentlich war das kein Missverständnis mit unsrem Vermieter :D)

Da wir den ganzen Tag schon unterwegs waren, haben wir uns nur noch eine Pizza geholt und verbringen den restlichen Abend noch in der Wohnung.

Morgen geht’s dann aber auf in die Stadt!